Blutspendemarathon

Teilnahme beim Blutspendemarathon

Die BezirksRundschau Freistadt organisiert heuer zum zweiten Mal den Blutspende-Marathon. Dabei werden die Themen Blut & Blutspenden über mehrere Wochen hinweg aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet und ins Zentrum gerückt. Der Startschuss für die Kampagne ist Ende Jänner. 

Blut ist ein sehr wertvolles Gut, das man nicht künstlich erzeugen kann. Die Zahl der Blutspender geht jedoch stetig zurück, was Krankenhäuser vor eine große Herausforderung stellt. Deshalb ist es uns auch ein Anliegen, bekannte Personen, Unternehmen und Vereine aus dem Bezirk Freistadt zum Blutspenden zu animieren. Es dauert nicht lange, man bekommt eine ausführliche Auflistung der Blutwerte und tut etwas Gutes. 

Die Sportunion Bad Zell wird sich an der Kampagne beteiligen und am Montag, 09.03. um 18.00 Uhr beim Blutspenden in Bad Zell teilnehmen.

Wir hoffem auf viele Funktionäre, Mitglieder der Union, die sich daran beteiligen. 

Das könnte dich auch interessieren...

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,