Damen Meisterschaft

2 Niederlagen in Neuhofen an der Krems

Vergangenes Wochenende trafen die Volleyballmädels in Neuhofen an der Krems auf die Union Neuhofen und die Supervolleys Wels um die erste Runde der Platzierungsspiele zu bestreiten.

Im Spiel gegen die Neuhofner-Mädels starteten diese sehr stark und konnten somit den Satz bald für sich entschieden. Im zweiten Satz traten die Zellerinnen konzentrierter und stärker auf. Das Ergebnis war jedoch trotzdem eine knappe Niederlage. Angespornt durch das knappe Ergebnis starteten die Mädels hoch motiviert in den dritten Satz, den sie schlussendlich auch für sich entscheiden konnten. Im vierten Satz schlichen sich diverse Eigenfehler ein, die schlussendlich dazu führten, dass Neuhofen mit einem 3:1 Sieg den Spieltag für sich beenden konnte.

Das zweite Spiel gegen die Welserinnen starteten die Zeller-Mädels mit etwas zu viel Selbstvertrauen. Durch die Satzniederlage wurden die Zellerinnen aber schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. In der Satzpause sammelten sich die Mädels und starteten daraufhin willensstark in den zweiten Satz, den sie durch Serviceserien und kluge Spielzüge rasch für sich entscheiden konnten. Nach diesem Erfolg gingen die Volleyballmädels mit einem guten Gefühl in den dritten Satz, welchen sie ebenfalls für sich entscheiden konnten. Der vierte Satz war leider weniger erfolgreich für die Mädels, die Welserinnen holten sich den Satzsieg und glichen somit auf 2:2 aus – somit musste der 5. und entscheidende Satz her. Heiß umkämpft und nach langen Spielzügen entschieden diesen aber auch die Welser-Mädels für sich und konnten somit mit einem 3:2 Sieg aus diesem Spiel gehen.

Nach dem weniger erfolgreichen Wochenende blicken wir optimistisch nach vorne und freuen uns schon auf das nächste Spiel. Dieses findet am 14.03 in der Arena statt. Wir freuen uns auf viele Besucher und eure Unterstützung!

Das könnte dich auch interessieren...

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,