Volleyballdamen können weiter punkten!
Nach dem perfekten Saisonstart drei Wochen zuvor, war die Motivation für das zweite Meisterschaftsspiel der Zeller Volleyballerinnen am 29. November besonders groß. Mit HornetPerg und Prinz Brunnenbau Volleys durften dieses Mal gleich zwei Perger Mannschaften bei uns in der Arena Bad Zell begrüßt werden.
Mit HornetPerg hatte man den stärker einzuschätzenden Gegner gleich im 1. Spiel. Aufgrund extrem starker Services schafften diese es auch sich gleich von Anfang an abzusetzen. Die Zeller erholten sich im ersten Satz nach anfänglichen Schwierigkeiten noch sehr gut, doch es reichte leider nicht, um den Rückstand noch aufzuholen. Auch im zweiten und dritten Satz lieferten die Mädels von HornetPerg wieder ein starkes Spiel ab und konnten durch extrem starke Angriffe ordentlich punkten. Die Zellerinnen verteidigten zwar gut, aber es gelang in diesem Spiel nicht mehr selber Druck aufzubauen und das Spiel umzudrehen. Folglich ging dieser Sieg auf das Konto von HornetPerg.
Im zweiten Spiel gegen die Prinz Brunnenbau Volleys hieß es dann für die Zeller noch einmal alle Kräfte mobilisieren, denn es stellte sich schnell heraus, dass auch diese Gegner nicht zu unterschätzen waren. Den Volleyballmädels gelang es in diesem Spiel zwar viel besser Druck aufzubauen und sie konnten auch ordentlich angreifen, doch konnten die Gegner diese auch immer relativ gut verteidigen. Durch einiges an Kreativität und Durchhaltevermögen konnten die Prinz Brunnenbau Volleys schlussendlich besiegt werden.
Nach diesem Spieltag wandern also 3 weitere Punkte auf das Konto der Zeller Volleyballdamen. Diese sind jetzt mit 9 Punkten an zweiter Stelle der Tabelle, 1 Punkt hinter VBHornetPerg und 1 Punkt vor TSV St. Georgen/Gusen.
Ganz herzlich bedanken wir uns bei den Zusehern, welche eifrig mitgefiebert haben und uns so für die letzten Punkte noch einmal ordentlich motivieren konnten.