1. Klasse Nordost

Auswärtssieg in St. Pantaleon

Endlich hat es auch in einem Auswärtsspiel zu einem Sieg gereicht.

Ein Spiegelbild der heurigen Saison das Spiel in St. Pantaleon. Nach 2 Minuten Elfmeter für die Gäste aus Bad Zell. Nachdem heuer bereits Freinschlag Roland 2x vom Punkt gescheitert ist, versuchte es diesmal sein Bruder Martin. Das Ergebnis blieb aber das Gleiche, wieder konnten wir den Ball nicht im Tor unterbringen. Danach Chancen auf beiden Seiten, mit Vorteilen bei der Heimmannschaft. Aber einmal mehr hatten die Stürmer ihr Visier nicht gut eingestellt. Kurz vor der Pause dann doch noch der Führungstreffer für die Gäste durch Freinschlag Roland.

Wie schon in den Spielen gegen Unterweissenbach und Langstein viel die Entscheidung in den ersten 15 min nach der Pause. Goalgetter Wurm Stefan war 2x nach einer Flanke per Kopf erfolgreich. Nach einem neuerlichen Elfmeter für Bad Zell versuchte sich diesmal Wurm Stefan als Schütze, und dieses Mal mit Erfolg. Mehr als ein Ehrentreffer war in der 2. Halbzeit für die Heimmannschaft nicht drinnen.

Ein Aufwärtstrend ist schon zu sehen, die jungen Spieler integrieren sich schön langsam aber sicher. Nun heißt es in den letzten Spielen nachzulegen und den Abstand zur Spitze reduzieren.

Nächste Gelegenheit dazu:

ABENDSPIEL AM FREITAG 21. Oktober um 20 Uhr gegen UNION PABNEUKIRCHEN

Ebenfalls siegreich blieb die 1 B Mannschaft. Mit dem klaren 4:0 Auswärtssieg bleibt man am Tabellenführer Schweinbach dran.

Torschützen: Quast Jakob, Ebner Christian, Freinschlag Heli, Gusenbauer Mario

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und