1. Klasse Nordost

Heimniederlage gegen St. Pantaleon

Nach 6 Spielen ohne Niederlage  verlor unsere Mannschaft am Sonntag das Heimspiel gegen den SC. St. Pantaleon.

Leider konnten wir an diesem Tag nicht an die sehr guten Leistungen der letzten Wochen anschliessen. Da half auch der schnelle Führungstreffer von Florian Mairböck in der 3. Spielminute nichts. Kurz darauf noch eine tolle Möglichkeit nach einem Volleyschuss von Roland Freinschlag, den der Gästetorhüter mit einer sensationellen Parade abwehren konnte.

Aufgrund der sommerlichen Temperaturen passierte in Halbzeit eher wenig auf beiden Seiten. Umso überraschenderweise dann der Ausgleich der Gäste nach einem langen Freistossball in den Strafraum. 

Wie Hälfte eins endete, so begann auch Hälfte zwei. Keine Mannschaft konnte richtige Akzente setzen. Auch da, völlig überraschend der Führungstreffer nach einem großen Abwehrfehler der Heimmannschaft. 

Erst danach kamen die Gastgeber wieder besser ins Spiel und versuchten an die Leistungen der letzten Wochen anzuschliessen. In wenigen Phase gelang es auch und wir kamen auch zu einigen sehr guten Torchancen (Hölzl Florian, Mairböck Florian, Langthaler Thomas). Aber der sehr gute Gästetorhüter war an diesem Tag nur sehr schwer zu überwinden. Als er einmal doch geschlagen war, konnte ein Verteidiger den Ball gerade noch vor der Linie wegschlagen. 

Alles in allem eine sehr unglückliche Niederlage. Da auch die restlichen Spielergebnisse nicht zu unseren Gunsten waren, gilt es in den kommenden Wochen die nötigen Punkte zu sammeln. 

Das könnte dich auch interessieren...

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,