1. Klasse Nordost

Heimniederlage gegen Bad Kreuzen

Dadurch, dass wir in der Kampfmannschaft mit einigen Verletzungen zu kämpfen haben, ist es auch in unserer Reservemannschaft nicht so einfach. Neben den Arrivierten die uns, wenn wir Personalprobleme haben immer wieder aushelfen, gab es auch noch 2 erfreuliche Nachrichten: Andreas Lumetsberger hat nach seinem Kreuzbandriss, einen gelungenen Kurzeinsatz gegeben und Sebastian Gangl hat bei seinem Debüt in der Reserve, mit einem Tor, den perfekten Einstand gegeben.

Das Spiel wurde über 90 Minuten klar dominiert und verdient mit 3:0 gewonnen.

Torschützen 2 x Bauernfeind Daniel, 1 x Gangl Sebastian

In der Kampfmannschaft wollte man die nötigen Punkte holen, um auch rechnerisch nicht mehr auf einen Abstiegsplatz zurückfallen zu können.  Jedoch wurden wir gleich in der 1. Minute am Boden der Tatsachen geholt. Nach eigenen Anstoß und einem unnötigen Ballverlust, mussten wir einen sehr frühen Gegentreffer hinnehmen. Bei den Gästen sah man den Siegeswillen, den man unserer Mannschaft an diesen Tag leider nicht ansah. So dauert es wiederum nicht lange und wir bekamen das 0:2. Die einzig nennenswerte Chance in Halbzeit 1 hatten wir nach einen Stangelpass von Hölzl Florian auf Maiböck Florian, der knapp am kurzen Eck vorbei ging. In der 25 Minute war das Spiel für uns dann endgültig gelaufen. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite der Heimmannschaft, spielte Fraundofer 2 Verteidiger relativ einfach aus und schloss mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 0:3 ab.

Nach einer halben Stunde reagierte Trainer Haider auf die schwache Leistung und brachte den nicht ganz fitten Mühlehner. So ging es mit einer katastrophalen Leistung der Heimmannschaft in die Halbzeit.

Gleich nach Wiederanpfiff kamen wir zu einer guten Möglichkeit, doch Mühlehner brachte den Stangelpass nicht zur Mitte. Nach einer weiteren Chance für Mühlehner die der Tormann gut hielt, war es mit den Chancen so gut wie erledigt. Den der Anschlusstreffer in der 83 Minute durch einen Freistoß von Riepl war zu spät um am Ergebnis noch was zu ändern. So konnte das sechste Spiel in Folge gegen Bad Kreuzen nicht gewonnen werden.

Am kommenden Wochenende kommt es zum Derby gegen Schönau.

Wir hoffen, dass wir mit einer guten Leistung auf die Siegesstraße zurückfinden.

Anstoßzeiten:

Reserve 15:00

Kampfmannschaft 17:00

Das könnte dich auch interessieren...

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,