1. Klasse Nordost

DANKE OBI!

Mit einem überzeugenden 7:0 Erfolg gegen den Absteiger Union Perg 1B ging das letzte Heimspiel der Saison zu Ende. Bei etwas mehr Entschlossenheit im Abschluss, speziell in der Anfgangsphase und in der zweiten Halbzeit, hätte der Sieg durchaus noch höher ausfallen können. 

Leider war dieses Spiel auch das letzte in der Karriere von MATTHIAS OBERHERBER. Unter goßen Beifall der Zuschauer hat "OBI" in der 65. Minute seine großartige Karriere beendet. An die 24 Jahre war er in den diversen Mannschaften der Union Bad Zell aktiv und von 2011 bis 2015 auch bei der DSG Union Naarn. Ca 350 Meisterschaftsspiele in den Kampfmannschaft der beiden Vereine hat er absolviert und dabei als Flügelspieler 15 Tore erzielt. Ein letztes blieb ihm am Sonntag leider verwehrt, trotz einiger tollen Möglichkeiten. 

Matthias ist in Linz mit seiner Famile  wohnhaft, ist beruflich sehr engagiert. Daher wurde der Aufwand, mit Training und Spiel, in letzter Zeit zu groß, dass er sich zu diesem Schritt entschieden hat. 

Wir danken MATTHIAS für seine Zeit bei uns und wünschen ihm und seiner Familie für die nächsten Jahre nur das Allerbeste!

Bedanken konnten wir uns in der Halbzeitpause auch bei unserem Trainer MARIAN HAIDER für seine tolle Arbeit, die er bei uns seit Oktober leitstet. Marian hat uns in einer sehr schwierigen Zeit übernommen und es geschafft von einem sicheren Abstiegskanditaten ins sichere Mittelfeld zu führen. Wir freuen uns, dass Marian auch in der kommenden Saison bei uns bleiben wird.  

Endgültig zu Ende geht die Saison am Wochenende im Auswärtsspiel gegen die Askö Mauthausen.  

Das könnte dich auch interessieren...

Siege für die Volleyball Damen

Am 11.01.2026 ging es für unsere Volleyballmädels auf eine weite Reise nach Oberneukirchen. Um 12 Uhr startete das erste Spiel, in dem die Mädels ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten und einen souveränen 3:0-Sieg gegen St. Georgen/Gusen 2 einfuhren.🥳   Nach einer Spielpause ging es weiter gegen die Heimmannschaft Oberneukirchen 2. Mit einem holprigen und

Eisstockortsmeisterschaft 2026

Trotz eines kurzfristig angesetzten Termins wurde die diesjährige Eisstockortsmeisterschaft erfolgreich durchgeführt. Sieben Teams nahmen am Bewerb teil und fanden dabei nahezu  perfekte Eisbedingungen vor. In spannenden und fairen Spielen zeigte sich ein hohes sportliches Niveau. Am Ende setzte sich die Mannschaft Gutauer Straße durch und sicherte sich den Sieg. Der Sektionsleiter Stefan Denkmaier zeigten sich

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen