1. Klasse Nordost

Erster Auftaktsieg nach 12 Jahren!

Im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison ist es der Union Bad Zell gelungen, eine Negativserie zu beenden. Der 2:0 Heimerfolg über die Union Saxen bescherte der Kampfmannschaft den ersten Auftaktsieg seit dem Jahr 2006.

Ebenfalls mit drei Punkten wollte die Reserve starten. Durch einen Kopfballtreffer nach einem Eckball und einen verwandelten Elfmeter lag man aber zur Halbzeit schon mit 0:2 zurück. Die drei Wechsel zur Pause brachten dann aber neuen Schwung in die Mannschaft. Jakob Quast, der zunächst den Tormann umkurvte und aus spitzem Winkel einschoss und wenig später per Elfmeter traf, sorgte für den Ausgleich. In der Folge blieben zahlreiche weitere gute Möglichkeiten von unserer Mannschaft ungenutzt und so musste man sich am Ende mit einem 2:2 begnügen.

Das Spiel der Kampfmannschaft stand ganz im Zeichen des Comebacks von Andreas Lumetsberger, der nach einjähriger Verletzungspause zum ersten Mal wieder in der Startelf stand. Der Gegner aus Saxen war als Absteiger der Bezirksliga Ost vor der Begegnung schwierig einzuschätzen.

Unsere Mannschaft war von Beginn an besser im Spiel als die Gäste. Bis zur Bad Zeller Führung dauerte es 16 Minuten, als Thomas Langthaler einen Eckball, der über alle Spieler und über den gegnerischen Tormann hinwegflog, an der langen Stange einschoss. Die Union Saxen spielte die meiste Zeit sehr abwartend und wurde dadurch auch kaum richtig gefährlich. In Minute 39 schlug der Ball zum zweiten Mal im Saxener Gehäuse ein. Peter Rumetshofer setzte mit einem schönen Ball über die Abwehr Florian Hölzl in Szene, dessen Stanglpass Florian Mairböck eiskalt zum 2:0 verwertete. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit verhinderte nicht weniger als viermal das Aluminium einen höheren Heimsieg. Zweimal war Florian Hölzl im Pech, je einmal David Holzer und Roland Freinschlag. In der Schlussphase schwächte sich Saxen durch eine gelb-rote Karte für den linken Außenverteidiger Alexander Mühlbachler noch zusätzlich. Eine richtige Schlussoffensive der Gäste blieb aus, die 2:0 Führung konnte relativ ungefährdet ins Ziel gebracht werden.

Der Start in die Meisterschaft ist also in jedem Fall gelungen. Die nächste Aufgabe wartet am kommenden Freitag, 24.08.2018, auswärts in Mitterkirchen. Anstoßzeiten sind bei der Reserve 17:30 Uhr und bei der Kampfmannschaft 19:30 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren...

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,