Damen Landesliga

Erfolgserlebnis für die Zeller Volleyballerinnen

Nach längerer Durststrecke konnten die Bad Zeller Volleyballerinnen am Samstag, den 12.01.2013 einen Sieg feiern. Bezwungen wurde die Pregartner Mannschaft mit einem klaren 3:1.

Im 2. Spiel wartete mit Wels ein übermächtiger Gegner, dem man sich 0:3 geschlagen geben musste. Nichtsdestotrotz konnten die Zellerinnen ihre Gegnerinnen mit frechem Spiel in Bewegung halten und ihnen so einige gute Punkte abringen.

Ihr Debüt im Damen-Meisterschaftsbetrieb gaben die U17-Spielerinnen Sabine Hinterreiter, Nadja Hofer und Theresa Freinschlag. Sie schnupperten für einige Punkte Landesligaluft und stellten sich tapfer der Herausforderung eines schnellen Spieles und harten Angriffsschlägen, die es zu verteidigen galt.

Auch das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel und die Spielerinnen der Union Bad Zell freuen sich auf zahlreiche Unterstützung am 27.01.2013 um 12 Uhr in der ARENA Bad Zell. Gespielt wird gegen St. Valentin und Steyr. 

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und