2 Niederlagen in Steyr
Auf ein ereignisreiches Wochenende können die Volleyballmädels zurückblicken. Neben dem Geländelauf am Samstag, bei dem nicht nur 2 Volleyballstaffeln sondern auch von vielen der Einzel- oder Hauptlauf erfolgreich bestritten wurde, stand am Sonntag den 21. Oktober das 2. Meisterschaftsspiel der Saison in der 2. Landesliga in Steyr am Programm.
Neben der sehr starken Heimmannschaft aus Steyr warteten auf unsere Volleyballerinnen der erste LVV (Linzer Volleyball-Verein).
Wie erwartet begannen die Steyrer sehr stark und setzten unsere Mädels ab dem 1. Ballwechsel stark unter Druck, welche diesen nicht gut Stand halten konnten und dementsprechend die ersten beiden Sätze ziemlich eindeutig verloren. Mit jedem gespielten Punkt kamen die Zeller jedoch besser ins Spiel, was den dritten Satz zu einem wahren Krimi machte. Schlussendlich waren unsere Mädels aber knapp unterlegen (24:26) und verloren nach einer guten Leistung gegen Steyr mit 3:0.
Gegen die zweite Mannschaft aus Linz rechneten sich die Zeller bessere Chancen aus und gingen durchaus optimistisch ins Spiel. Leider konnte die gute Leistung aus dem letzten Satz gegen Steyr nicht wiederholt werden. Sehr viele Eigenfehler, besonders Servicefehler, auf unserer Seite führten dazu, dass sich die Linzer in den ersten beiden Sätzen von Anfang an ein wenig absetzen konnten. Obwohl der Rückstand immer wieder eingeholt werden konnte, waren die Nerven der Linzer stärker und sie gewannen die ersten beiden Sätze ganz knapp (25:23 und 27:25). Die knappen Satzverluste führten dann leider dazu, dass die Zeller im dritten Satz zunehmend unmotivierter wurden, und auch diesen (dieses Mal relativ eindeutig) und somit auch das Spiel verloren.
Aus diesen Fehlern werden unsere Volleyballmädels so schnell wie möglich zu lernen versuchen, denn schon in zwei Wochen gibt es die nächste Chance Punkte zu sammeln, dieses Mal gegen Braunau und Grieskirchen.