Startschuss zum Meister Play Off
In Linz bestritten wir, die Bad Zeller Volleyballerinnen, am Samstag, 02.03.2019 die erste Runde des Meister-Play-Offs. Gespielt wurde gegen die Heimmannschaft ASKÖ Linz-Steg 3 und gegen die Prinz-Brunnenbau Volleys ASKÖ Perg.
Mit großer Motivation gingen wir in das erste Spiel gegen die sehr junge Mannschaft Linz-Steg. Bereits im ersten Satz konnten wir mit gezielten Angriffen, gutem Zusammenspiel und taktischen Spielerwechseln punkten und gingen folglich 1:0 in Führung. Auch den zweiten Satz konnten wir nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem Punkteendstand von 27:25 knapp für uns entscheiden. Nach einem Rückstand von 3:11 im dritten Satz starteten wir die Aufholjagd. Letztendlich ging auch dieser mit 25:19 zu unseren Gunsten aus. Dieser 3:0-Sieg war ein großer Ansporn für das darauffolgende Spiel gegen Perg.
Im zweiten Match fiel es uns im Vergleich allerdings eher schwer, ins Spiel zu finden und kleine Unstimmigkeiten traten auf. Unsere Gegnerinnen waren uns im ersten Satz somit 15:25 überlegen. Unsere Spritzigkeit kehrte im zweiten Satz zwar wieder zurück und wir konnten unsere Kräfte nochmal mobilisieren, aufgrund der starken Angriffe und Services der Gegenmannschaft mussten wir uns jedoch 24:26 geschlagen geben. Auch den letzten Satz mussten wir 20:25 an die Pergerinnen abgeben. Daraus folgend war das Spiel 0:3 verloren.
Nichtsdestotrotz können wir uns über 3 Punkte in der Meister Play-off Tabelle freuen. Unser nächstes Spiel findet am 16.03.2019 in Perg statt, wo wir noch einmal auf die Prinz Brunnenbau Volleys aus Perg und die SG Eberstalzell-Kirchham treffen werden.