Fußball

Heimsieg im Derby!

Nachdem das Reserveteam aus Lasberg am Donnerstag im Nachtrag gegen Pregarten 3:0 verloren hat konnte man durch einen Sieg gegen Unterweißenbach auf 2 Punkte an den Tabellenführer herankommen. In unserer Startelf liefen mit Mario Mühllehner, Roman Wurm und Florian Hölzl 3 nominelle Kampfmannschaftsspieler auf die in den letzten Wochen verletzt waren. Letzterer erzielte bereits in der 7. Minute das 1:0 ging aber kurz danach wieder vom Feld, da er sich noch nicht 100%ig fit fühlte und kein Risiko eingehen wollte. Rupert Höfer leitete dann einen Torreigen ein. Unsere Elf zog durch Tore in der 16. (Höfer), 17. (Quast), 18. (Tormann Bauernfeind, Elfmeter) und 19. (Quast) auf 5:0 davon. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause. In der 2. Halbzeit erzielte Christian Ebner 5 Tore und Jakob Quast lege nochmal einen Doppelpack drauf. So wurden die Gäste mit 12:0 nach Hause geschickt.

In der Kampfmannschaft waren kämpferische Gäste zu erwarten, da es wohl um die vorletzte Chance geht einen Relegationsplatz zu erreichen. Trainer Wurm gewährte Kapitän Mitterlehner eine Pause und brachte statt ihm den seit kurzem 16 jährigen Florian Mairböck gemeinsam mit Roland Freinschlag und Lukas Himmelbauer an vorderster Front. Das Spiel fand von Anfang an eher in der gefahrenlosen Zone statt. Überraschend war, dass die ansich ohnehin schon kämpferisch hervorragenden Gäste aufgrund der prekären Tabellensituation relativ „zahm“ agierten. Torchancen blieben in den ersten 20 Minuten Mangelware. In der 26. Minute schickte Andreas Lumetsberger Lukas Himmelbauer auf die Reise. Wie schon in den letzten Spielen erwarteten die Zuschauer einen erfolgreichen Abschluss. Der Ball verfehlte das Tor jedoch knapp und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Die Gäste versuchten mit einem Doppeltausch zur Halbzeit noch einmal Schwung in das eigene Spiel zu bringen. Am Spielgeschehen änderte sich jedoch wenig. In der 60. Minute dann die vorerst beste Chance unserer Elf. Roland Freinschlag lege sich den Ball-selbstbewusst durch seinen Freistoßtreffer in der Vorwoche- auf und knallte den Freistoß an die Stange. Wenig später sollte ihm aber dann sein Tor gelingen: Er nahm sich den Ball im 16er an, ließ einen Gegner ins leere Laufen und schob in seiner abgebrühten Art zur 1:0 Führung ein. Wie schon in den Runden zuvor gelang es unserer Verteidigung keine Torchancen des Gegners mehr zuzulassen. Kurz vor Ende des Spiels hatte ein weiteres Nachwuchstalent Grund zur Freude. Jürgen Schmalzer kam in diesem Spiel ebenfalls zu seinem Kampfmannschaftsdebut. Als der Schiedsrichter das Spiel Abpfiff gab es neben den 3 Punkten die 2 Debutanten zu feiern und einen Rückkehrer: Stefan Wurm wird unser Team ab nächster Saison wieder verstärken (siehe Bericht).

Am Donnerstag geht es gegen den nächsten Abstiegskandidaten aus Katsdorf. Im Heimspiel konnten wir mit 3:0 die Oberhand behalten. Die überraschend im Abstiegskampf steckenden Katsdorfer werden aber mit allen möglichen Mitteln um den Verbleib in der Klasse kämpfen. Deshalb wird uns ein schwieriges Spiel erwarten. Wir werden auch hier wieder an unsere Grenzen gehen um die Siegesserie fortzusetzen.

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und