Fußball

Rekordmeister SK Rapid Wien zu Gast in Bad Zell

Im Zuge des Projektes „Fußball-Trainingscamps in Oberösterreich“ gastieren auch heuer wieder internationale Fußball-Profimannschaften im kleinen, feinen Kurort.

Nachdem das Ukrainische Nationalteam Anfang Juni erfolgreich ihre Trainingseinheiten in Bad Zell absolviert haben freut man sich jetzt auf den österreichischen Rekordmeister SK Rapid Wien. Stars wie Steffen Hofmann, Philipp Schobesberger und Robert Beric werden sich von 4. bis 11. Juli im Hotel Lebensquell und im Hedwigspark-Stadion auf die kommende Meisterschaft vorbereiten. Der Meisterschfatstitel soll ja in der kommenden Saison wieder nach Hütteldorf geholt werden. Der Rasen im Hedwigspark ist auf alle Fälle schon Meisterwürdig. Mit viel Liebe und großem Engagement wurde er in den letzten Wochen in einen Top-Zustand gebracht.
Sportunion und Tourismusverband Bad Zell laden am Freitag, 10. Juli ab 16.30 Uhr zu einem offiziellen Rapid-Schautraining mit anschließender Autogrammstunde in den Hedwigspark ein. Dabei werden auch die Bad Zeller Fußball-Meisterkicker 2014/2015 geehrt. Es sind dies die Reservemannschaft und vor allem die BSU-Junior-Siegermannschaft in der Regionalliga Nord-Ost U12. Sektionsleiter Werner Ittensammer ist von dieser Mannschaft begeistert: Da spielen außergewöhnliche Talente, die auf sehr hohem technischem und spielerischen Niveau begeistern. Weitere Trainingstermine von SK Rapid sind auf der Homepage der Sportunion www.tsu-badzell.sportunion.at/ bzw. www.badzell.at ersichtlich. Als nächster Top-Club wird vom 18. bis 31. Juli der türkische Spitzenclub Kasimpasa FC erwartet.

Sehr erfreut zeigt sich auch Tourismusgeschäftsführer Hans Hinterreiter, dass diese Profi-Fußballcamps in Bad Zell möglich sind. Sie stellen gewissermaßen eine Win-Win-Situation dar: Sport und Tourismus sind sozusagen im Doppelpass erfolgreich. Neben Bekanntheit- und Imagesteigerung wird auch eine nicht unbeachtliche Wertschöpfung in Bad Zell erzielt. Immerhin sprechen wir von ca. 1000 Nächtigungen in der gehobenen Hotellerie. 

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und