Harald Rössler Cup

Sieg und Niederlage im Cup

Diesen Samstag stand für unsere Volleyballmädels zusätzlich zum zur Zeit sehr intensiven Meisterschaftsbetrieb der jährliche Einsatz beim Harald Rössler Cup am Programm. Dieser wird im KO-Turnier ausgetragen.

Im 1. Spiel fiel das Los auf die Mannschaft aus Gallneukirchen, die im Meisterschaftsbetrieb 1. Klasse unter den Bad Zeller Volleyballerinnen spielt – eine hervorragende Gelegenheit um auch den Nachwuchsspielerinnen eine Chance zu geben, ihr Können in Wettkampfatmosphäre zu zeigen. Mit Cornelia Bauernberger, Hannah Freinschlag und Carina Himmelbauer gaben gleich 3 unserer jungen Spielerinnen ihr Debüt. Sie fügten sich toll in die Mannschaft ein und so konnte mit vereinten Kräften der Gegener aus Gallneukirchen klar mit 3:1 bezwungen werden (25:8, 20:25, 25:11, 25:19).

Nach der Pflicht die Kür – ganz nach diesem Motto und entsprechend locker gingen die Bad Zeller Mädels danach in Runde 2. Mit Ried/Riedmark wartete ein Gegner aus der 1. Landesliga, eine Klasse über den Bad Zellerinnen, auf sie. Besonders im zwieten Satz konnten sie den Gegener in Bedrängnis bringen und verpassten nur knapp einen Satzgewinn. Die Ergebnisse: 16:25, 23:25, 12:25.

Die Bad Zellerinnen schieden nach diesem Spiel in Runde 2 des Turniers aus. Dank der tollen Leistung gegen den ansich übermächtigen Gegner jedoch glücklich und mit erhobenen Hauptes. 

Das könnte dich auch interessieren...

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,