Leichtathletik

Wings for Life Worldrun

Mit Schuster Jürgen und Reinald Ittensammer waren heuer 2 Läufer der Sportunion Bad Zell beim Wings for Life Worldrun in Wien dabei.

Wings for Life Worldrun ist ein Charitylauf zu Gunsten der Rückenmarkforschung, der heuer zum 3. Mal ausgetragen wurde. Es wurde heuer exakt um 11.00 Uhr UTC (13.00 Uhr Lokalzeit in Österreich) in 33 Ländern gestartet, mit insgesamt knapp 130.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, 15.000 davon in Wien. 30 min später nehmen die Catcher Cars die Verfolgung der Läufer auf, um die Teilnehmer zu jagen, bis auch der letzte verbliebene Läufer und die letzte verbliebene Läuferin eingeholt sind. 

Jürgen erwischte das Auto bei 29,06 km und für Reinald war bei 25,12 km Schluss. Beide waren dabei schneller als der 5 x  Weltcupsieger Marcel Hirscher, der es auf 23,09 km brachte, jedoch klar hinter dem ehemaligen Skispringer Andreas Goldberger, der es auf stolze 41,94 km brachte.

Der "globale Sieger" war heuer bei den Männern in Mailand unterwegs, wo Gorgio Calcaterra sensationelle 88,44 km schaffte und bei den Frauen in Takashima (Japan), wo K. Yoshida 65,71 km zurücklegte. 

 

Das könnte dich auch interessieren...

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und