Mädchen U 17

2. Spielrunde U 17 Mädls

 Am 20.1. 2013 fand die 2. Spielrunde der U17 Mädls statt. Bereits um 10.30 machten sich acht Spielerinnen, Maria Hoser und Barbara Wurm auf den Weg nach Oberneukirchen. Aus schulischen Gründen mussten wir an diesem Spieltag auf einige Mädchen verzichten und auch Theresa Freinschlag, die sich bei ihrem ersten Einsatz in der Damenmannschaft eine Woche zuvor einen Bänderriss am Sprunggelenk zuzog, wird noch für einige Wochen verletzungsbedingt ausfallen.

Die beiden gegnerischen Teams an diesem Tag waren Union Oberneukirchen und Hornets Perg. Die Perger Spielerinnen waren klar als Favoritinnen zu sehen, hatten sie noch keinen Satz in der Saison verloren. Die Zeller Mädchen waren zwar mit Ehrgeiz bei der Sache, für eine Überraschung gegen die starken Gegnerinnen hat es aber leider nicht gereicht.

Gegen das Team von Oberneukirchen waren die Ziele höher gesteckt: Ein Sieg und somit drei wichtige Punkte in der Tabelle sollten her. Das Spiel begann leider sehr durchwachsen, die Zellerinnen konnten die starken Leistungen des letzten Spieltages nicht wiederholen. Nach einigen sehr guten Ballwechseln verlor man den Anschluss an Oberneukirchen, weil immer wieder ein Ball „einfach so reingefallen war“. Mit einer konstanteren Leistung hätten die Mädchen an diesem Tag einen Sieg schaffen können.

An diesem Tag waren die Oberneukirchen und Perg die besseren Mannschaften und gewannen jeweils mit 3:0. Am Ende der ersten Gruppenphase fehlten in der Tabelle wichtige Punkte für das obere Play off und so werden in den nächsten Spielen die Plätze 9-14 ausgespielt. Jetzt heißt es fleißig weitertrainieren, um am nächsten Spieltag wieder mit Punkten im Gepäck die Heimreise antreten zu können.

Für die Zeller U17 spielten: Antonia Hofko, Judith Kloibhofer, Michaela Bauernberger, Nadja Hofer, Sabine Hinterreiter, Salome Lixl, Selina Mühlbachler, Valentina Haslhofer.

Betreuer: Maria Hoser, Barbara Wurm

Die nächste Spielrunde findet bereits am Sonntag, 3.2. in Gutau statt. Gegner der Zellerinnen werden Powervolleys Freistadt und der 1. Linzer Volleyball Verein sein. 

Das könnte dich auch interessieren...

Saisonauftakt mit Höhen und Tiefen

Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren – die Sparkasse und Populorum – für die neuen Hosen! Dank eurer Unterstützung sind wir nicht nur spielerisch, sondern auch optisch top in die neue Saison gestartet. Am 18. Oktober 2025 stand unser erstes Meisterschaftsspiel an, und die Motivation im Team war riesig. Leider mussten wir gleich beim zweiten

Gladiator on Tour in Bad Zell

Die Union Bad Zell beteiligte sich am 27.September an der Be Active Night. Eine öffentlichkeitswirksame Veranstaltung im Zuge der Europäischen Woche des Sports. Bewegungsaktivitäten in frei zugänglichen Bereichen zum Mitmachen und Ausprobieren, waren die Vorgabe der Initiative. Im Rahmen dieses Sport- und Spaßevents hat der Gladiator on Tour in Bad Zell Station gemacht. Der Gladiator

Generalversammlung

Am Freitag, 10. Oktober findet wieder unsere Generalversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes statt. Wir laden dazu sehr herzlich ein. Der Obmann und die Sektionen berichten über die vergangenen vier Jahre. Einige verdienstvolle Mitglieder werden im Rahmen der Generalversammlung geehrt. Im Anschluss an die Versammlung ladet die Union auf ein Getränk und einen Imbiss ein.

Bad Zell Open 2025 powered by Sparkasse Pregarten Unterweißenbach AG

Zehn Tage lang verwandelten die Bad Zell Open 2025 powered by Sparkasse Pregarten Unterweißenbach AG den Hedwigspark in eine Bühne voller Sportsgeist, Spannung und Geselligkeit. Unter der Leitung der Sektion Tennis – federführend organisiert von Nina und Roman Felbinger – kämpften bei optimalen Bedingungen und überwiegend sonnigem Wetter 66 Einzelspieler sowie 29 Doppelpaarungen in jeweils

BAD ZELL OPEN 2025 powered by Sparkasse Pregarten-Unterweißenbach AG

Von 3. bis 14. September 2025 ist es wieder so weit: Die BAD ZELL OPEN 2025, powered by Sparkasse Pregarten-Unterweißenbach AG, gehen im Hedwigspark Bad Zell über die Bühne. An zehn spannenden Turniertagen erwarten die Besucher:innen mitreißende Einzel- und Doppelbewerbe in verschiedenen Leistungs- und Altersklassen. Abseits der Matches sorgt das ehrenamtliche Team der Sportunion Bad