Nachwuchs

U11 Hallenturnier in Perg

Am 2.Dezember spielten wir mit der U11 beim Hallenturnier in Perg mit.

Dieses Turnier schien uns in diesem Jahr nicht unbedingt Glück zu bringen. Nachdem bereits im Vorfeld einige Kinder wegen anderwertiger Verpflichtungen absagten, setzten uns Krankheiten und Verletzungen in den letzten Tagen noch zu.

Am Freitag verletzte sich Kathi noch im Training und nach einingen Spielern musst am Samstag Abend auch der Trainer die Segel streichen und sich in letzter Minute um Vertretung umschauen.

DANKE an Florian Rumetshofer und Andreas Gusenbauer, die sich den Tag in der Bezirkssporthalle Perg augeteilt haben und somit den restlichen Kindern einen freudigen Tag in der Halle bescherten.

Sportlich ist es nicht ganz nach Wunsch gelaufen, das erste Spiel wurde nach eigenem Lattenschuß in letzter Sekunde mit 0:1 verloren und auch die restliche Spiele konnten nicht gewonnen werden. Bei der Siegerehrung wurde Felix Zöllner, der noch U11 spielen darf aber normalerweise im Kader der U13 steht und aufgrund der dünnen Personaldecke erst am Samstag aktiviert wurde, verdienterweise als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet.

Danke fürs aushelfen und GRATULATION.

Mit diesem Turnier verabschiedet sich die U11 Wettkampftechnisch in die Winterpause.

Das könnte dich auch interessieren...

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,