Racketlon

Kastl Stefan wieder nicht zu schlagen

4. Bad Zeller Racketlon Turnier und zum 3. Mal heißt der Sieger Kastl Stefan.

Auch das Rekordteilnehmerfeld von 20 Ballspielern konnte den Seriensieger Kastl Stefan nicht stoppen, 3 Mal war er dabei und ebensooft hat er gewonnen.

In 5 Vorrundengruppen zu je 4 Teilnehmern wurden die 8 Viertelfinalisten ausgespielt, 5 Gruppensieger und 3 beste Gruppenzweite. 4 weitere spielten um die Plätze 9 bis 12.

Im KO System ging es ab den Viertelfinale weiter, wo bei es hier die ersten großen Überraschungen gab. So kämpfte Benjamin Beyrl in einem einzigartigen Fight Mitfavorit Reinald Ittensammer nieder. Ebenso auf der Strecke blieb der Gruppenerste Moser Hannes, der dem späteren Finalisten Alex Satzinger aus Pregarten unterlag.

So kam es schließlich zum Finale Kastl Stefan gegen Satzinger Alex. Schon nach den Sätzen im Tischtennis und Badminton war das Spiel entschieden, uneinholbar lag Kastl Stefan voran. Der Satz Tennis war nur mehr eine Zugabe für die Zuschauer.

Einmal mehr konnte sich der konstanteste Spieler ganz verdient und souverän durchsetzen.

Endergebnis:

  1. Kastl Stefan
  2. Satzinger Alex
  3. Wurm Stefan
  4. Beyrl Benjamin
  5. Holzer Michael
  6. Reinald Ittensammer
  7. Gattringer Nick
  8. Moser Johannes
  9. Ittensammer Werner
  10. Wurm Johann
  11. Riepl Martin
  12. Gampersberger Simon

Auch im nächsten Jahr wird es das Turnier wieder geben, am Samstag 24.11.2012.

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und