Union

Stille Helden des Sports

Zum 3. Mal fand am 14.11. die Gala zur Ehrung der Stillen Helden der UNION OÖ am Kristallschiff auf dem Programm.

Auch heuer wurde wieder ein verdienter Mitarbeiter von der Sportunion Bad Zell nominiert und daher auch bei der Gala dabei.

FRANZ RIEGLER war 7 Jahre Betreuer im Fußball Nachwuchs.
Derzeit ist er für die Tonanlage der UNION zuständig. Bei jeden Fußball Heimspile organisiert er den Aufbau der Anlage und sorgt für einen reibungsvollen Ablauf, inklusive die Musikbegleitung im Hedwigspark.
Die Tonanlage wird aber auch für andere Aktivitäten in der UNION verwendet, Geländelauf, Schirennen, auch hier organisiert er es in vorbildlicher Weise, immer ehrenamtlich. Bei größeren Vereinsfesten mit Musik ist er ebenfalls immer ein wichtiger Bestandteil bei der Organisation.

Wir danken Franz für seine Arbeit und hoffen, dass er einen schönen Abend auf dem Kristallschiff verbracht hat.

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und