Heimspiel der U 17 Mädls
Am Samstag, 2.3. fand das erste Heimspiel der Zeller U17 Volleyballmannschaft statt. Spielbeginn war um 13.00 in der Arena. Der erste Gegner an dem Spieltag waren die Powervolleys Freistadt/Gutau, gegen welche schon am letzten Spieltag drei Punkte gemacht wurden. Entsprechend hoch waren unsere Erwartungen für dieses erste Spiel.
Der Zeller Kader umfasste zwölf Mädchen!! Als Trainerin hatte man also die „Qual der Wahl“ – denn es musste eine komplette Mannschaft auf der Ersatzbank platznehmen. Im Gegensatz dazu hatten die Freistädterinnen, wie auch schon bei ihrem Heimspiel, keine einzige Ersatzspielerin auf der Bank.
Im ersten Satz verlief das Spiel nach Plan: Die Zellerinnen bestimmten von Anfang an das Spielgeschehen und konnten mit wenig Eigenfehlern und einigen gelungenen Angriffen überzeugen. (25: 17) So konnte es weitergehen – doch im zweiten Satz kam alles anders als gedacht.
Das etwas gewöhnungsbedürftige Spiel der Freistädterinnen, die jeden ersten oder zweiten Ball über das Netz spielten und kaum noch versuchten einen Angriff aufzubauen, bereitete den Zellern Probleme. Das Team konnte sich auf die sehr schnell zurückgespielten Bälle nicht einstellen und die Freistädter punkteten vor allem mit Bällen die kurz über den Block gespielt wurden. Dazu kamen viele Servicefehler und Unstimmigkeiten in der Annahme. Ein Satzverlust konnte nicht mehr abgewandt werden. (19: 25)
Der dritte Satz war der spannendste an dem Spieltag. Nach anfänglichen Problemen fanden die Zeller in ihr Spiel, konnten schöne Angriffs- und auch Blockpunkte holen und entschieden den Volleyballkrimi schlussendlich für sich.
Im vierten und letzten Satz des Spieles dominierten wiederum die Zellerinnen und konnten den Satz klar mit 25:17 für sich entscheiden und somit die erhofften 3 Tabellenpunkte holen.