Rückblick auf eine tolle Saison der Volleyballdamen in der 2. Landesliga
Nach einem erfolgreichen Start in die zweite Hälfte des Meisterschaftsbetriebes der Bad Zeller Volleyballmädels neigt sich die Saison 2014/15 dem Ende zu. Gespannt fiebern die Mädels ihrem letzten Spiel gegen die Tabellenspitze Grieskirchen am Samstag, 25.4. in Grieskirchen entgegen.
Ein großes Highlight für die Mannschaft in dieser Saison war das Trainingslager zu Semester.
Aufgrund einschleichender körperlicher Beschwerden veranstaltete ihre Trainerin Barbara Wurm, die gleichzeitig auch Physiotherapeutin ist, ein Trainingslager zu diesem Thema. Sie führte mit den Spielerinnen orthopädische Tests durch und konnte den Spielerinnen anschließend individuelle Tipps und Ratschläge mitgeben, um Fehlbelastungen vorzubeugen.
Neben Volleyballeinheiten und Krafteinheiten bleibt aber auch der Spaß nicht zu kurz. Den Abend ließen die Mädels mit Videoanalysen der Trainingseinheiten und gutem Essen ausklingen.
Ein weiterer Schwerpunkt des Trainingslagers war das Thema Ernährung und Getränke an einem Meisterschaftsspieltag. Es waren viele wertvolle Tipps dabei, um sich optimal auf einen Spieltag vorzubereiten, damit alle gestärkt auf dem Spielfeld ihr Bestes geben können.
Das Team kann freudig auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Die Zusammenlegung der Jugendmannschaft vom Vorjahr mit der bestehenden Damenmannschaft war ein voller Erfolg. Alle Spielerinnen sind motiviert und konnten bereits viel Erfahrung auf dem Spielfeld sammeln. In dieser Mannschaft steckt noch viel Potenzial.
Derzeit befinden sich die Volleyballdamen im Mittelfeld der Tabelle hinter St. Georgen/Gusen und vor UVB Raab auf Platz 5.
Alle freuen sich auf einen schönen letzten Spieltag und vielleicht noch auf Punkte, die noch eingesammelt werden.