Volleyball

Damen Trainingslager September 2014

Volleyballtrainingslager September  2014

Die Bad Zeller Volleyball-Damen starteten vergangenes Wochenende mit zwei Trainingstagen in die neue Meisterschaftssaison. Freitag und Samstag fanden jeweils zwei Trainingseinheiten statt, die von sportlichem Zwischenprogramm umrahmt wurden.

Am Freitag begannen wir damit, unser Aufstellungsprogramm zu trainieren und gleichzeitig "neue und alte" Damen im Feld zu vereinen. Durch die simulierten Spielsituationen sind wir nun für die kommenden Matches optimal gegen gegnerische Angriffe gewappnet.
Nach einer Pause machten wir uns mit der Strecke des diesjährigen Geländelaufs bekannt und wärmten uns bei einer gemeinsamen Joggingrunde für das nächste Training auf. In der zweiten Einheit legten wir das Hauptaugenmerk auf die Technik, die wir dann später bei einer Videoanalyse in der Kantine ganz genau beobachteten und besprachen.
Am Samstag begann für uns der zweite Trainingstag gleich mit einer eiskalten Erfrischung: wir durften die Ganzkörperkältekammer im Kurhaus Bad Zell benutzen, um putzmunter mit dem Training zu starten.
Nachdem wir wieder so halbwegs aufgetaut waren, wartete in der Sporthalle der Hauptschule ein intensives Aufwärmtraining auf uns. Danach konnten wir Aufstellung und Technik verbinden und dann in einigen Spielen anwenden.
Nach einer gemütlichen und erholsamen Mittagspause stand für uns die letzte Volleyballeinheit am Plan, in der wir noch einmal alles wiederholten.
Schließlich rundeten wir unser Programm mit Kraft- bzw. Ausdauertraining in der Fitnessoase im Lebensquell ab, bei dem wir uns ein letztes Mal so richtig auspowern konnten.
Beim gemütlichen Ausklang im Gasthaus Populorum ließen wir die beiden Trainingstage nocheinmal Revué passieren.
An dieser Stelle möchten wir uns bei Trainerin Barbara Wurm bedanken, die durch ihr abwechslungsreiches Programm auch heuer wieder für ein intensives aber lustiges Trainingslager gesorgt hat.

Das könnte dich auch interessieren...

BAD ZELL OPEN 2025 powered by Sparkasse Pregarten-Unterweißenbach AG

Von 3. bis 14. September 2025 ist es wieder so weit: Die BAD ZELL OPEN 2025, powered by Sparkasse Pregarten-Unterweißenbach AG, gehen im Hedwigspark Bad Zell über die Bühne. An zehn spannenden Turniertagen erwarten die Besucher:innen mitreißende Einzel- und Doppelbewerbe in verschiedenen Leistungs- und Altersklassen. Abseits der Matches sorgt das ehrenamtliche Team der Sportunion Bad

Rückblick: OÖTV-Meisterschaft 2025

Herren: 2. Klasse Nord C Spannender hätte die Saison in der 2. Klasse Nord C kaum verlaufen können. Bis zur 7. Runde war für unser Herrenteam sowohl der Aufstieg als auch der Abstieg möglich. Das Team rund um Mannschaftsführer Dieter Leitner entschied sechs Begegnungen für sich, lediglich gegen den TV Kronast 2 und den TC

Bad Zeller OPEN

Auf den Tennisplätzen im Hedwigspark Bad Zell werden nicht nur spannende Hobby-Matches ausgetragen. Einmal im Jahr ist die Anlage auch Schauplatz eines Turniers, bei dem sich die besten Tennisspieler:innen der Region einfinden. An zehn Turniertagen (3. bis 14. September) werden bei den Bad Zell Open Einzel- und Doppelbewerbe in unterschiedlichen Leistungs- und Altersklassen ausgetragen. Etwas

Spielplan Herbst 2025

Nachdem die Vorbereitung mit unserem neuen Trainer Markus Hauser bereits voll im Laufen ist, steht auch der Spielplan für den Herbst schon fest. Ein sehr interessanter Spielplan, Start am Sonntag, 17. August gegen den Heimatverein von Trainer Hauser und wieder den drei Derbys von der 3. bis 5. Runde.   Wir freuen uns auf den

+++NEUER TRAINER DER UBZ+++

Nach der Sommerpause ist vor der Hinrunde der Saison 2025/26! Die Kampf- und Reservemannschaft hat das Training bereits wieder aufgenommen und fiebert der neuen Saison entgegen. Der Kader an sich ist gleich geblieben, neu ist jedoch der Mann an der Seitenlinie. Christoph Schimpl hat uns im Sommer verlassen, und darf ab sofort in der Bezirksliga