Wie die letzten Jahre auch, wurden die Tennisvereinsmeisterschaften Anfang September durchgeführt. 20 Herren und 13 Damen haben sich heuer daran beteiligt, auch heuer kam der Modus Doppel KO zum Einsatz.
Obwohl das Wetter nicht immer mitgespielt hat und die Finale am Sonntag auch in der Halle ausgetragen werden mussten, konnten wir den Zeitplan nahezu einhalten.
Im Damen Finale nichts Neues, standen sich auch diesmal Nina Felbinger und Hannah Wiesinger gegenüber. Nina konnte den ersten Satz mit 6:3 für sich entscheiden, Satz zwei ging mit 6:2 an Hannah. Sehr spannend verlief dann der Entscheidungssatz, nach einer 4:1 Führung von Nina konnte sich Hannah Wiesinger doch noch mit 7:5 durchsetzen und sich den Vereinsmeister Titel zum insgesamt 4x erringen.
Erstmals im Herren Finale stand heuer Roman Wurm, nachdem er den Favoriten Dieter Leitner im Halbfinale in 3 Sätzen besiegen konnte. Zum vierten Mal in Folge im Finale stand Simon Himmelbauer. Wie schon die Jahre zuvor, konnte sich auch heuer wieder Simon Himmelbauer mit 7:6 und 6:2 den Vereinsmeistertitel abholen.
Vielen Dank an Vinzenz Beyrl und Martina Beyrl-Kriechbaumer für die ausgezeichnete Organisation!