Bezirksliga Nord

Abstieg ist Realität!

Seit heute ist es leider Tatsache. Nach 2 schönen Jahren ist das Kaptiel Bezirksliga Nord leider zu Ende. Nach der klaren Heimniederlage gegen die DSG Union Putzleinsdorf ist es auch rechnerisch nicht mehr möglich die Klasse zu halten. 

Es waren 2 schöne, lehrreiche Jahre, mit einem sicherlich unnötigen Abstieg. Nach den 6 Punkten im Herbst gab es eigenltich wenige, die noch auf uns setzten. Mit ausgezeichneten Leistungen in den ersten Frühjahrsrunden konnten wir nicht nur den Anschluss herstellen, sondern kurzfristig die Abstiegsränge verlassen. In den Spielen gegen Meister Königswiesen, Vorderweißenbach und Mauthausen wurde leider die ganze Arbeit zu nichte gemacht. Gründe gab es dafür einige: eklatante Abschlussschwächen, Undiszipliniertheiten, grobe Abwehrschwächen.

Die Planungen für die Saison 2011/2012 sind bereits im Laufen. von Trainer Martin Prömmer wird sich die Union Bad Zell trennen. Mit Oberherber Mathias verlässt uns der nächste Leistungsträger, der bereits 8 Spieler!!! in den letzten Jahren. Trotzdem wollen wir eine schlagkräftige Mannschaft stellen, die auch wieder in der Lage ist, vorne mitzuspielen.

UNION BAD ZELL – DSG UNION PUTZLEINSDORF  0:4 (0:3)

Bad Zell:
Bauernfeind; Wurm R., Pilz,  Hoser, Freinschlag M.; Oberherber, Mitterlehner, Freinschlag R., Kiesenhofer, Wurm S., Ebner Ch.;

Einwechslungen: Haslhofer, Rumetshofer P., Schinnerl T.;

Reserve: 

Union Bad Zell – DSG Union Putzleinsdorf 3:1 (3:0)

Torschützen: Rumetshofer P. (2), Schinnerl T. 

Ein Erfolgserlebnis gab es noch für die 1B Mannschaft. Der bereist festehende Reserve Meister Putzleisdorf konnte mit 3:1 bezwungen werden.

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und