1. Klasse Nordost

1. Sieg in der Saison

Nach dem Unentschieden beim Titelfavoriten aus Altenberg kam es in der 4. Runde im Freitag Abendspiel zum Derby gegen die Union Unterweissenbach.
Motiviert vom guten Spiel in Altenberg ging die Heimmannschaft ans Werk. Nach einigen "Halbchancen" dann das erlösende 1:0 durch Wurm Stefan aus einem Distanzschuß. Die Gäste aus Unterweissenbach kamen eigentlich zu keiner richtigen Torchance.
Die rasche Vorentscheidung dann gleich nach der Halbzeit, zuerst konnte Kapitän Andreas Mitterlehner das 2:0 erziel und kurze Zeit später gleich das 3:0 durch einen Freistoß von Freinschlag Martin. Nach dem Traumtor von Roland Freinschlag brachen die Gäste völlig auseinander und mussten froh sein nicht in ein totales Debakel zu schlittern. Die Heimmanschaft ging mit den Chancen sehr leichtfertig um.

Für den Trainer der Union Unterweissenbach, Herbert Huebmer, war die Niederlage zuviel. Nach Differenzen mit einigen Spielern legte er sein Traineramt mit sofortiger Wirkung zurück.

Nun kommt es am Samstag, 17.09. gleich zum nächsten Derby gegen die Union Schönau. Mit einem vollen Erfolg könnte man den schlechten Saisonstart ausbessern und Anschluß an die Tabellenspitze erlangen.

UNION BAD ZELL – UNION UNTERWEISSENBACH   4:0 (1:0)

Tore: Wurm Stefan, Freinschlag Martin, Freinschlag Roland, Mitterlehner Andreas

Ebenfalls erfolgreich war die 1 B Mannschaft, sie bezwangen die Kollegen aus Unterweissenbach mit 3:1 (Torschützen: Mühllehner Mario, Rumetshofer Jakob, Schinnerl Thomas).

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und