1. Klasse Nordost

Sieg gegen den Tabellenführer

Ein Spiegelbild der bisherigen Saison war das Spiel gegen den Tabellenführer aus Bad Kreuzen, der seine bisherigen 5 Saisonspiel alle gewinnen konnte.
Die erste Spielhälfte war eine klare Angelegenheit für die Gäste. Immer wieder kamen sie mit ihren schnellen Stürmern gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft. Logische Folge das 0:1 durch Goalgetter Jan Jirku. Kaum durchdachte Aktionen, daher auch Chancen eher Mangelware für die Union Bad Zell. Mit einem 1:0 für die Gäste ging es in die Pause.
Nach der Pause ändert sich vorläufig nichts am Spielverlauf. Nach dem 0:2 durch Pramberger Ryan dachten wohl nur mehr die eingefleischtesten Fans mit einer Wende. Nicht mehr erwartet kam sie aber nach 60 min doch noch. Mit einem Stangenschuß durch Freinschlag Roland kam endlich Leben ins Spiel der Heimischen. Kämpferisch und auch spielerisch kamen wir dem Niveau in der Bezirksliga wieder sehr, sehr nahe. Innerhalb von 12 min wurde das Ergebnis völlig gedreht. Zuerst traf Freinschlag Roland nach einem Eckball, kurz später der Ausgleich durch Goalgetter und Kapitän Wurm Stefan und in der 85. min noch der Siegestreffer wiederum durch Freinschlag Roland.
Die Drangphase der Gäste in den letzten Minuten brachte keinen Erfolg mehr.

Nun heißt es in den nächsten Spielen endlich einmal die Leistung zu über einen längeren Zeitraum zu bringen. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am Samstag, 01. Oktober um 16 Uhr 30 in Mitterkirchen.   

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und