Fussball

Enttäuschendes Unentschieden in Alberndorf

Nach dem 1:1 aus der Vorwoche gegen Schweinbach, reiste die Bad Zeller Mannschaft an diesem Wochenende nach Alberndorf mit dem Ziel 3 Punkte von dort mitzunehmen.
Wie in der Vorwoche ging auch an diesem Sonntag die erste Halbzeit eher schleppend voran. Es gab kaum zwingende Torchancen und die Fehlpassquote war auf beiden Seiten – vermutlich aufgrund der Platzverhältnisse (eher eine Wiese als ein Rasen) – extrem hoch. Das Ergebnis waren ein paar Halbchancen. Ab der 30. min kamen unsere Zeller dann besser ins Spiel und die erste wirklich gut herausgespielte Aktion über die linke Seite führte sofort zu einem Tor, allerdings aus einer knappen Abseitsposition und so blieb es vorerst beim 0:0.
Kurz vor der Pause dann ein Eckball für unsere Mannschaft. Roland Freinschlag brachte den Ball zur MItte und Toptorjäger Stefan Wurm stand goldrichtig und köpfte zum 1:0 ein. Der Ball war noch etwas abgefälscht und so hatte der Schlussmann im Tor der Alberndorfer keine Chance. Mit 1:0 ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kam unsere Elf dann besser ins Spiel. 10 Minuten nach Wiederbeginn ein Angriff über die rechte Seite. Es sollte wohl eher ein Schuss aufs Tor von Peter Rumetshofer werden, entpuppte sich dann aber als ideale Vorarbeit für Roland Freinschlag, der nur noch einschieben brauchte und somit auf 2:0 erhöhte. Abermals gut 10 Minuten später wieder ein Eckball für unsere Mannschaft. Den etwas zu lange geschlagenen Corner brachte Thomas Langthaler noch einmal in den Strafraum. Stefan Wurm stieg in der Mitte am Höchsten und besorgte per Kopfball ins lange Eck sein bereits 14. Saisontor (2. der Torjägerliste) und das 3:0. "Das war die Entscheidung!", dachten viele.
Doch manchmal kommt es anders als man denkt. Unsere Elf hörte plötzlich auf Fußball zu spielen. Zunächst hatte man noch Glück als ein Freistoß aus ca. 30 Meter nur ans Aluminium knallte, doch in der 70. Minute ließ unsere Elf dem starken Scheuchenstuhl Günther zu viel Platz. Dieser lief quer durch den 16er und schloss zum 3:1 ab. Nicht weiter schlimm sollte man meinen. Doch auch in Minute 79 ließ man dem gegnerischen Angreifer die Möglichkeit ungehindert an der Torauslinie in die Mitte zu spazieren, es folgte ein Querpass vor Goali Bauernfeind und Mathias Lang brauchte nur noch einschieben.
So wurde die Schlussphase noch einmal hektisch, jedoch ohne dass ich die Gastgeber wirklcih Chancen erarbeiteten. Dann die 88. Minute: Unsere Jungs können den Ball im eigenen 16er zwei mal nicht richtig wegschlagen, so kommt es zum Laufduell zwischen Andreas Mitterlehner und Scheuchenstuhl Günther. Letzter ging aus bisher noch ungeklärten Gründen zu Boden und Schiedsrichter Kafeder zeigte zur Verwunderung aller auf den Elfmeterpunnkt. Mathias Land ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und schoss sicher zum 3:3 Endstand ein.
Waren es in der Vorwoche gegen Schweinbach noch 2 "verschenkte" Punkte, ist "verschenkt" in diesem Spiel gar kein Ausdruck. Aufgrund der 3:0 Führung ein absolut vermeidbarer Punkteverlust unserer Bad Zeller Mannschaft.

Ein Erfolgserlebnis hingegen konnte unsere 1B Mannschaft feiern. Durch Tore von Gusenbauer Mario (2), Ebner Christian (2), Quast Jakob, Riepl Martin und Wurm Roman wurden die Gastgeber mit 7:0 vom Platz gefegt.

Das könnte dich auch interessieren...

Siege für die Volleyball Damen

Am 11.01.2026 ging es für unsere Volleyballmädels auf eine weite Reise nach Oberneukirchen. Um 12 Uhr startete das erste Spiel, in dem die Mädels ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten und einen souveränen 3:0-Sieg gegen St. Georgen/Gusen 2 einfuhren.🥳   Nach einer Spielpause ging es weiter gegen die Heimmannschaft Oberneukirchen 2. Mit einem holprigen und

Eisstockortsmeisterschaft 2026

Trotz eines kurzfristig angesetzten Termins wurde die diesjährige Eisstockortsmeisterschaft erfolgreich durchgeführt. Sieben Teams nahmen am Bewerb teil und fanden dabei nahezu  perfekte Eisbedingungen vor. In spannenden und fairen Spielen zeigte sich ein hohes sportliches Niveau. Am Ende setzte sich die Mannschaft Gutauer Straße durch und sicherte sich den Sieg. Der Sektionsleiter Stefan Denkmaier zeigten sich

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen