Kabarett

Tolles Kabarettwochenende

Vor 10 Jahren hat unser damaliger Kulturwart Andi Rührnössl mit einer Kabarettveranstaltung begonnen. Der Künstler damals, der eher unbekannte Thomas Stipsits. Beide haben sich toll weiterentwickelt, Thomas Stipistis ist inzwischen einer der Besten im Lande geworden und auch das Kabarettwochenende hat sich zu einer Vorzeigeveranstaltung entwickelt. In den 10 Jahren waren unter anderen große Künstler wie Reinhard Novak und Alf Poier bei uns zu Gast. 

Heuer haben wir das Jubiläum groß gefeiert, mit 3 tollen Veranstaltungen, am Freitag war wieder Thomas Stipsits, diesmal mit Uli Bär mit einem Musikkabarett zu Gast, am Samstag nachmittag Bluatschink für die Kinder und am Samstag am Abend erstamls mit Regina Hofer eine Kabarettistin. Insgesamt konnten wir 850 Zuschauer bei uns begrüßen.

Auch wenn Andi inzwischen den Kulturwart niedergelegt hat, wird es das Kabarett auch weiterhin geben.

Hier gibt es noch einen Fotorückblick!

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und