Fußball

Heimniederlage gegen ASKÖ PERG

 Am Sonntag Nachmittag waren die Kicker von der ASKÖ Perg im Hedwigspark zu Gast. Von der Tabellensituation ging es eigentlich nicht mehr wirklich um viel, beide Mannschaften befinden sich im Mittelfeld der Tabelle und haben weder mit dem Auf- noch Abstieg etwas zu tun und somit konnte auch schon das eine oder andere in Blickrichtung Herbst probiert werden.

Die Partie ging gleich munter los. In der ersten Minute hatte unser Goalie Florian Wurm bereits seine liebe Müh und Not mit einem Distanzschuss vom Ungarnimport der ASKÖ Perg. Doch nur wenige Augenblicke später hatten auch die Bad Zeller ihre erste richtig gute Torchance, doch der Schuss von Stefan Wurm ging nur an den Innenpfosten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit übernahmen jedoch immer mehr die Gäste das Kommando und kamen zu zahlreichen, teils hochkarätigen Torchancen. Unsere Bad Zeller blieben hingegen relativ harmlos im Spiel nach Vorne. Kurz vor der Pause konnten die Perger dann einen Angriff über die rechte Seite auch erfolgreich abschließen. Gül Güngör konnte einen Stanglpass zum 1:0 für die Gäste einschieben. Das war auch der Pausenstand.

Mit viel Schwung kam unsere Elf aus der Kabine und hatte gleich zu Beginn eine gute Möglichkeit durch Christoph Kastl, er scheiterte jedoch am aufmerksamen Gästekeeper. Zudem kam noch einmal das Aluminium ins Spiel als eine abgerissene Flanke von Roman Wurm immer länger wurde und hinter dem Gästegoalie in die Innenstange klatschte. Aus einem der wenigen Offensivaktionen der Gäste zu diesem Zeitpunkt entstand jedoch das 2:0 für die Gäste. Nach einem Einwurf drehte sich abermals Gül Gügör um seinen Gegenspieler herum, wurde nicht richtig attakiert und zog aus gut 20 Metern Entfernung ab. Sein Schuss passte unhaltbar für Florian Wurm ins kurze Kreuzeck – ein toller Schuss! Danach machten unsere Jungs wieder richtig Dampf und es entstanden auch teilweise gut vorgetragene Offensivaktionen. Eine davon schloss Stefan Wurm mit einem guten Schuss ab. Diesen Schuss konnte der Gästekeeper noch abwehren, doch Roland Freinschlag reagierte am schnellsten und brachte den zur Seite abgewehrten Ball noch einmal zur Mitte, wo Gästeverteidiger Dominik Hofer das Bein hinhielt und den Ball ins eigene Tor ablenkte – nur noch 2:1. Unsere Elf konnte die Gäste immer mehr in deren Hälfte einschnüren, wirklich hochkarätige Chancen konnte man sich allerdings nicht erspielen.

Am Ende gabs dann noch eine aufregende Situation am Bad Zeller Strafraum. Andreas Schmid deckte den Ball gegen Güngör an der Torauslinie ab. Güngör konnte sich den Ball erobern, jedoch bereits deutlich hinter der Torauslinie – es hätte also Abstoß geben müssen – doch sowohl der schwache Schiedsrichter als auch der Gästelinienrichter übersahen diese Tatsache und so zog Güngör in den Strafraum, wo ihn Andreas Schmid mit einem unnötigen Foul stoppte. Den fälligen Elfmeter verwertete der Ungar Lengyel Laszlo zum 3:1 Endstand.

Auch die Reservemannschaft der Union Bad Zell hatte diesmal das schlechtere Ende für sich und verlor gegen den Tabellenletzten trotz 3 Toren von Mario Gusenbauer mit 3:4.

Bereits am Freitag gehts weiter im Hedwigspark. Im letzten Heimspiel der Saison ist um 19:30 Uhr die Union Neumarkt zum Flutlichtspiel im Hedwigspark zu Gast. Die Union Bad Zell freut sich noch einmal auf zahlreichen Besuch und einem gemütlichen Beisammensein beim letzten Heimspiel.

Das könnte dich auch interessieren...

6 Punkte Ballern

Der Stubaier Maultrommelmarsch hat den Mädels der Sektion Volleyball am 10. November weitere 6 Punkte und somit zwei Siege erbracht.🥳😂 Nach ihrer weiten Reise nach Kirchham mit dem neuen Unionbus und guter Musik waren sie schon sehr motiviert für die kommenden beiden Spiele. 💪🏽 Diese Motivation hat sich auch bemerkbar gemacht. Im ersten Spiel gegen

Erste Meisterschaftsrunde der Damen und U-18 Mannschaft Volleyball

Vergangenen Samstag bestritten unsere Damen die erste Meisterschaftsrunde in Linz. Mit einer 3:1 Niederlage gegen die Steelvolleys Linz-Steg 4 startete die Volleyballsaison noch durchwachsen. Doch nach Orientierung und guter Spielbesprechung konnte gegen TSV St.Georgen/Gusen 2 ein 3:2 Sieg eingefahren werden.🤩🏐 In einem 5-Satz-Krimi mit einem anfänglichen Rückstand von 0:2 Sätzen konnte sich die Mannschaft letztendlich

Vereinsmeisterschaft 2024

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Sektion Tennis der Sportunion Bad Zell wurde über den gesamten Monat August ausgetragen und gipfelte am 31.08.2024 mit dem Finaltag. 12 Herren und 13 Damen spielten um den Vereinsmeistertitel des Jahres 2024. Am Finaltag wurden zuerst die Finale des B-Bewerbs und die dritten Plätze des A- und B-Bewerbs ausgespielt. Werner Ittensammer

BAD ZELL OPEN 2024 powered by Raiffeisen Aist

Von 6. bis 15. September veranstaltet die Sektion Tennis der Sportunion Bad Zell im Hedwigspark die Bad Zell Open powered by Raiffeisen Aist. Das ITN-Turnier mit unterschiedlichsten Bewerben für sowohl Doppel- als auch Einzelspieler:innen lockt viele Tennisbegeisterte aus verschiedenen Alters- und Stärkeklassen der umliegenden Gemeinden nach Bad Zell. Der Anmeldeliste nach können wir im Vorhinein

MEISTERSCHAFTSDEBUT UNSERER U10-TENNISMANNSCHAFT

Die Sportunion Bad Zell ist heuer erstmalig in unserer Vereinsgeschichte mit Nachwuchsspieler:innen in der OÖTV-Jugendmeisterschaft vertreten. Hier kann unser Tennis-Nachwuchs erstmals Meisterschaftsluft schnuppern und gegen Kids aus umliegenden Gemeinden ihr fleißiges Training unter Beweis stellen. In fünf Runden werden je vier Einzel und ein Doppel gespielt. Am 31.8.2024 gab unsere U10-Mannschaft bereits ihr Debut im