Fußball

Erneute Heimniederlage

Bei regnerischem Wetter und kühlen Temperaturen gastierte am Freitag-Abend die Union aus Neumarkt im Mühlkreis im Heidwigspark.

Zunächst war es ein eher lauer Fußballabend mit wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einer halben Stunde gabs dann Freistoß für die Gäste. Der Ball ging flach an der Mauer vorbei und wurde im getümmel im Strafraum abgefangen. Der erste Schuss Richtung Tor von Florian Wurm konnte noch abgeblockt werden. Der Ball ging dann zu Patrick Frühwirt der ihn unhaltbar für den Keeper in die Maschen schoss. Nur 5 Minuten später tankten sich die Gäste auf der linken Seite durch. Der in der Mitte zurückgeeilte Andreas Schmid konnte der scharfen Flanke nicht mehr ausweichen und köpfte das Leder unglücklich zum 0:2 ins eigene Tor. Das war auch der Pausenstand.

 Nach der Pause kamen unsere Kicker aggressiver und druckvoller aus der Kabine, ohne sich jedoch wirklich gute Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Knapp eine Stunde war gespielt und Mario Mühlehner wurde auf der linken Seite freigespielt und traf ins kurze Eck. Der vermeintliche Anschlusstreffer wurde jedoch wegen einer ganz knappen Abseitsentscheidung aberkannt. In der Folge nahm unsere Elf das Spiel mehr und mehr in die Hand, die Gäste kamen jedoch immer wieder zu guten Konterchancen und hatten auch einmal mit einem Stangenschuss Pech. Der folgende Abstauber wurde jedoch kläglich vergeben. Nach 77 Minuten war es aber dann soweit und die Gäste erhöhten nach einer zu kurzen Kopfballabwehr durch Mathias Aufreiter auf 0:3.

Erst jetzt kamen auch unsere Jungs zu Torchancen. Nach 82 Minuten kam Kapitän Andreas Mitterlehner knapp außerhalb des Strafraums zum Schuss und traf genau ins rechte Eck. Nun keimte wieder Hoffnung auf im Hedwigspark und die Zeller drückten weiter aufs gegnerische Tor, doch leider sprang dabei nur mehr der Anschlusstreffer zum 2:3 durch Christian Ebner – nach herrlichem Pass von Andreas Mitterlehner – heraus.

Diese Niederlage heißt es am Sonntag beim Gastspiel in Langenstein wieder gut zu machen und einen absolut verkorksten Saisonstart zu verhindern.

Das könnte dich auch interessieren...

Saisonauftakt mit Höhen und Tiefen

Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren – die Sparkasse und Populorum – für die neuen Hosen! Dank eurer Unterstützung sind wir nicht nur spielerisch, sondern auch optisch top in die neue Saison gestartet. Am 18. Oktober 2025 stand unser erstes Meisterschaftsspiel an, und die Motivation im Team war riesig. Leider mussten wir gleich beim zweiten

Gladiator on Tour in Bad Zell

Die Union Bad Zell beteiligte sich am 27.September an der Be Active Night. Eine öffentlichkeitswirksame Veranstaltung im Zuge der Europäischen Woche des Sports. Bewegungsaktivitäten in frei zugänglichen Bereichen zum Mitmachen und Ausprobieren, waren die Vorgabe der Initiative. Im Rahmen dieses Sport- und Spaßevents hat der Gladiator on Tour in Bad Zell Station gemacht. Der Gladiator

Generalversammlung

Am Freitag, 10. Oktober findet wieder unsere Generalversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes statt. Wir laden dazu sehr herzlich ein. Der Obmann und die Sektionen berichten über die vergangenen vier Jahre. Einige verdienstvolle Mitglieder werden im Rahmen der Generalversammlung geehrt. Im Anschluss an die Versammlung ladet die Union auf ein Getränk und einen Imbiss ein.

Bad Zell Open 2025 powered by Sparkasse Pregarten Unterweißenbach AG

Zehn Tage lang verwandelten die Bad Zell Open 2025 powered by Sparkasse Pregarten Unterweißenbach AG den Hedwigspark in eine Bühne voller Sportsgeist, Spannung und Geselligkeit. Unter der Leitung der Sektion Tennis – federführend organisiert von Nina und Roman Felbinger – kämpften bei optimalen Bedingungen und überwiegend sonnigem Wetter 66 Einzelspieler sowie 29 Doppelpaarungen in jeweils

BAD ZELL OPEN 2025 powered by Sparkasse Pregarten-Unterweißenbach AG

Von 3. bis 14. September 2025 ist es wieder so weit: Die BAD ZELL OPEN 2025, powered by Sparkasse Pregarten-Unterweißenbach AG, gehen im Hedwigspark Bad Zell über die Bühne. An zehn spannenden Turniertagen erwarten die Besucher:innen mitreißende Einzel- und Doppelbewerbe in verschiedenen Leistungs- und Altersklassen. Abseits der Matches sorgt das ehrenamtliche Team der Sportunion Bad