Heimsieg gegen den Aufsteiger!

Zum ersten mal seit vielen Jahren kam es am Sonntag wieder einmal zu einem Bewerbsspiel gegen die Union aus Kefermarkt.

Ein Sieg war an diesem Nachmittag unbedingt notwendig, um sich im Mittelfeld zu halten und nicht in die unteren Tabellenregion zu stürzen. Auch der Aufsteiger konnte bis dato erst 4 Punkte sammeln und wollten unbedingt Punkten.

Aufgrund dieser Tatsachen entwickelte sich ein Spiel auf eher mäßigem Niveau. Doch für unsere Elf ging es gleich gut los. Nach nur 5 Minuten brachte Roman Wurm einen Freistoß von der linken Seite zur Mitte und Mario Gusenbauer stieg am höchsten und köpfte mit seinem 6. Saisontor (das 1. auf heimischer Anlage) zum 1:0 ein. Danach blieben unsere Jungs die bessere Mannschaft und kontrollierte das Spiel, spielerische Höhepunkte blieben jedoch Mangelware und auch auf gute Tormöglichkeiten wartete das Publikum vergeblich. So blieb es in einer glanzlosen ersten Hälfte beim 1:0.

Auch nach der Pause änderte sich nichts am Spielverlauf, allerdings wollten die Gäste aus Kefermarkt nun auch mehr fürs Spiel tun. Die einzig wirklich gefährliche Situation vor dem Tor der Bad Zeller entstand aus einer vermeintlichen Abseitsposition. Als 2 Angreifer der Gäste alleine auf Goalie Florian Wurm zuliefen, hatten unsere Bad Zeller Glück, das diese Möglichkeit geradezu stümperhaft vergeben wurde. Im weiteren Verlauf versuchten die Käfermarkter mit vielen hohen Bällen unsere Verteidiger unter Druck zu setzen, doch zu Chancen kamen sie mit Außnahme eines Weitschusses im weiteren Verlauf nicht mehr. Unsere Elf hatte immer wieder die Möglichkeit Konter zu fahren, doch diese konnten oftmals durch Unkonzentriertheiten nicht bis zum Schluss fertig gespielt werden. Nur ganz zum Schluss konnte Roland Freinschlag den Ball zu Mario Gusenbauer durchstecken, dessen Schuss viel allerdings etwas zu schwach aus.

Am Ende blieb es bei einem verdienten aber glanzlosen 1:0-Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Kefermarkt. Weiter gehts am nächsten Wochenende bereits am Samstag auswärts gegen den nächsten Aufsteiger aus Katsdorf.