Fußball

4. Vorbereitungswoche

Die Meisterschaft rückt näher und die Vorbereitung ist voll im Gange. Die Trainingseinheiten sind nicht mehr ganz so intesiv wie noch zu Beginn der Vorbereitung, es werden Mittlerweile immer mehr taktische Varianten und Spielzüge einstudiert.
Somit ist der große Ausdauerbereich der Vorbereitung einigermaßen zu Ende. In den laufintensiven Teilen des Trainings steht nun die Spritzigkeit an oberster Stelle um schön langsam Meisterschaftsfit zu werden.
 
Auch ein Vorbereitungsspiel gabs in der vergangenen Woche wieder. Der Bezirksligist aus Schweinbach wurde im heimischen Hedwigspark mit 2:1 geschlagen (Torschützen: Andreas Lumetsberger und Roland Freinschlag).
 
Diese Woche stehen die beiden letzten Vorbereitungsspiele am Programm ehe es am Donnerstag 15. August in die Meisterschaft geht.
 
Heute Dienstag gastiert der TSV Grein im Hedwigspark und am Samstag ist die Union Ansfelden (hier spielt auch die 1b-Mannschaft) bei uns zu Gast.

Beiliegend auch alle Transfers von den Vereinen im Bezirk Freistadt!





Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und