Fußball

Vorbereitung abgeschlossen

Die Meisterschaft steht endlich vor der Tür und die letzten Vorbereitungen dafür sind nun nahezu abgeschlossen.

In der letzten Woche wurde im Training noch einmal intensiv gearbeitet. Viel Wert wurde dabei auf verschiedene Angriffsvariationen sowie auf das Abwehrverhalten der Viererkette gelegt. Diese Übungen werden vorwiegend in verschiedenen Spielformen verpackt. Auch jede Menge Übungen für den Torabschluss wurden absolviert, sei es über die Seiten oder mit Schüssen aufs Tor.

Doch nicht nur Trainingseinheiten standen in den letzten Tagen auf dem Programm, es gab auch wieder 2 Testspiele. Am Dienstag verlor unsere Elf nach einer starken 1. Halbzeit und 2:1 Pausenführung mit 3:5 (Torschützen: 2x Freinschlag Roli, Kiesenhofer Markus). Am Samstag gab es im letzten Test gegen eine starke Union Ansfelden eine 1:0-Niederlage. Auch unsere 1b-Mannschaft testet gegen Ansfelden und erreichte ein 2:2-Unentschieden (Torschützen: Knoll Jürgen, Kloibhofer Johannes).

Trotz der jüngsten beiden Niederlagen wurde in der Vorbereitung sehr gut gearbeitet, was durchaus auf einen positiven Saisonstart hoffen lässt. 

Bereits am Donnerstag gehts mit dem Auswärtsspiel gegen die Union Pregarten los. Beim Bezirksliga-Absteiger ist wieder einmal kein Stein auf dem anderen geblieben, somit ist der Gegner auch nur schwer einschätzbar.

 

Ankick ist um 17:00 Uhr in der Kornspitzarena in Pregarten (1b um 15:00 Uhr). Die Union Bad Zell freut sich auf zahlreiche Unterstützung und einen positiven Start in eine erfolgreiche Meisterschaft.

 

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und