Fußball

Unnötige Niederlage in Kefermarkt

Am Samstag gastierte unsere Elf bei dem selbsternannten Titelfavorit aus Kefermarkt.

 Von Beginn an war die Partie jedoch ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Mario Mühlehner wurde nach gut 15 Minuten von Roland Freinschlag frei gespielt, umkurvte den Keeper, konnte den Ball aber aus bereits spitzem Winkel nicht mehr aufs Tor bringen. Auf der anderen Seite konnte Daniel Bauernfeind einen Weitschuss kurz abwehren, ein zum Nachschuss bereit stehender Kefermarkter war dann allerdings im Abseits.

 Nach 22 Minuten gabs dann einen fragwürdigen Freistoß von der Seite für die Kefermarkter. Der Ball flog durch den 5 Meter-Raum unserer Mannschaft und am langen Eck stand Daniel Gruber und brauchte nur noch einnicken. Das Spiel blieb daraufhin weiter ausgeglichen. Daniel Bauernfeind konnte sich bei einem Schuss aus kurzer Distanz nach einem Stanglpass auszeichnen auf der anderen Seite kam Christian Ebner nach einem langen Ball nur ganz knapp zu kurz. 

 Kurz vor der Pause gabs dann den nächsten Aussetzer in der Hintermannschaft unserer Elf. Daniel Bauernfeind schlug bei einem Rückpass über den Ball und dieser kullerte hinter ihm zum 2:0 für die Gastgeber ins Tor. Somit stand es zur Halbzeit 2:0 für Kefermarkt, die selber nicht so genau wussten wieso.

 Nach dem Seitenwechsel machte unsere Mannschaft noch einmal Druck. Einen kurz abgespielten Freistoß von Roland Freinschlag konnte Keeper Gerald Birklbauer gut parieren. Christian Ebner hatte anschließend per Kopf noch eine Chance auf den Anschlusstreffer, brachte aber nicht genug Druck hinter den Ball. Zudem hatten die Gastgeber auch noch Glück als Goalie Gerald Birklbauer unseren Linksaußen Mario Mühlehner zu fall brachte, der Schiedsrichter den Tatort allerdings fälschlicherweiße außerhalb des Strafraums sah.

 In Minute 70 folgte dann die Entscheidung zu gunsten der Gastgeber. Nach einer Freistoßflanke von Michael Grabner kommt der tschechische Verteidiger Jiri Peroutka völlig frei zum Kopfball und netzte zur Entscheidung ein. 

 Danach passierte nicht mehr viel und das Spiel plätscherte bis zum Ende dahin. Einzig Radim Pouzar konnte nach einem Konter seine Torgefahr unter Beweis stellen als er am 16er einen Gegenspieler aussteigen ließ und den Ball an den Außenpfosten schlänzte. 

 Am Ende siegte die Heimelf ohne zu überzeugen und mit kräftiger Unterstützung unserer Mannschaft klar mit 3:0.

Unsere 1b-Mannschaft bleibt auch im 5. Spiel der Saison ohne Punkteverlust und ohne Gegentor. Trotz einiger ausfälle konnten die Kefermarkter mit einem klaren 4:0 bezwungen werden. Die Torschützen waren Florian Lindner, Florian Hölzl, Markus Kiesenhofer sowie ein Eigentor der Gastgeber. 

 

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und