Tennis

Stan Smith Cup 2013

Zum 3. mal veranstaltete die Sektion Tennis zum Saisonabschluß ein Turnier in traditioneller Form, alle Spieler in Weiß und die Rackets aus Holz.

Da ja Tennis in den Anfangsjahren eher ein elitärer Sport war, durfte ein Sektempfang am Anfang natürlich nicht fehlen. Das Turnier wurde im alt bewährten Doppelsystem ausgetragen, gemischt mit Damen und Herren. Heuer nahmen 13 Mitglieder von der Sektion Tennis daran teil, die sehr an die großen Namen von früher erinnerten, sowohl vom Aussehen als auch von der Spielweise. So waren heuer Spieler wie Fred Perry, Ion Tiriac, Bob Hewitt, Fabrice Santoro, Karel Novacek, Karsten Braasch, Horst Skoff, Jo Wilfried Tsonga bei den Herren und Amelie Mauresmo, Gabriela Sabatini am Court. 

Nach vielen spannenden Spielen gingen schließlich die "Oldies" Stan Smith "Georg Felbinger" und Fabrice Santoro "Siegi Haider" als Sieger vom Platz. Sicherlich war es für sie von Vorteil, dass sie praktisch mit den Schlägern aufgewachsen sind. Platz 2 ging an Doppelspezialist Bob Hewitt "Ralph Egger" und Gabriela Sabatini "Ruth Moser". 

Anschließend wurde die erfolgreiche Saison (Freiwaldcup, Bezirksmeisterschaft und Vereinsmeisterschaft) ausgiebig analysiert, wobei sich einmal mehr Christian Wiesinger als der Ausdauerndste hervor getan hat.  

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und