Volleyball

Aus ALT wird NEU

Die Bad Zeller Volleyballmädls formen sich neu und starten im Herbst 2014 wieder mit dem Meisterschaftsbetrieb in der 2. Landesliga.

Die Damen „aus eh und je“ und die Mädls aus der vergangenen U19-Mannschaft werden in Zukunft gemeinsam am Feld stehen. Der frühe Trainingsbeginn Mitte August und das bewährte Trainingslager Anfang September in Bad Zell sollen der neuen Mannschaft genügend Zeit und Energie geben um sich bestmöglich auf die neue Saison vorzubereiten.

Barbara Wurm wird auch in der kommenden Saison die Damenmannschaft als Spielertrainerin anführen. Daneben startet sie auch wieder mit dem Training einer Jugendmannschaft durch.  Ihr tolles Engagement erfreut das gesamte Volleyballteam besonders,  da sie auch privat sehr eingespannt ist und neben 2 Volleyballmannschaften auch noch ihr eigenes Haus aufbaut.

Außerdem gibt es ab Herbst 2014 wieder ein Training für motivierte Spielerinnen im Hauptschulalter. Die Sektion Volleyball freut sich über interessierte und motivierte Mädls. Genauere Informationen folgen zu Schulbeginn.

Ein herzliches Dankeschön an die Union Bad Zell, die uns bei der Anschaffung neuer Volleyball-Trainingspullis unterstützt hat.  Somit  starten wir in eine spannende, lustige und hoffentlich erfolgreiche Volleyballsaison 2014/15. Wir freuen uns auf die Unterstützung möglichst vieler motivierter Zuschauer bei unseren Heimspielen in der Arena.

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und