Tennis Vereinsmeisterschaften 2014
18 Herren und leider nur 4 Damen nahmen an der heurigen Tennisvereinsmeisterschaft teil. In den letzten 3 Wochen gab es viele spannende und interessante Spiele mit zum Teil überraschenden Ergebnissen.
Bei den Damen setzte sich ganz souverän Mayerhofer Manuela durch und konnte sich den Titel Tennisvereinsmeisterin ungeschlagen sichern. Das Finale gegen Elisabeth Riegler konnte sie mit 6:4 und 6:2 klar für sich entscheiden.
Bei den Herren spielten sich die Brüder Himmelbauer in den Vordergrund und konnten die Seriensieger der letzten Jahr Horst Populorum und Georg Felbinger, richtig fordern. In einem großartigen Spiel musste sich Simon Himmelbauer im Halbfinale Horst Populorum nur ganz knapp 6:4 und 7:5 geschlagen geben, wobei er im 2. Satz bereits mit 5:2 voran gelgen ist. Überraschend klar konnte sich Lukas Himmelbauer gegen Rekordsieger Georg Felbinger mit 6:1 und 6:3 durchsetzen.
Einseitig verlief dann das Finale, Vorjahrssieger Horst Populorum konnte den Angriff von Lukas Himmelbauer noch einmal abwehren und gewann schliesslich klar mit 6:2 und 6:1.
Im Herren B-Bewerb kam es zu einem Finale der Brüder Ittensammer, wobei sich Reinald mit 6:1 und 7:6 durchsetzen konnte.
Perfekt organisiert wurde das Turnier von den beiden "Sektionschefs" Mike Peböck und Wolfgang Friedl.