Tennis

Tennis Vereinsmeisterschaften 2014

18 Herren und leider nur 4 Damen nahmen an der heurigen Tennisvereinsmeisterschaft teil. In den letzten 3 Wochen gab es viele spannende und interessante Spiele mit zum Teil überraschenden Ergebnissen.

Bei den Damen setzte sich ganz souverän Mayerhofer Manuela durch und konnte sich den Titel Tennisvereinsmeisterin ungeschlagen sichern. Das Finale gegen Elisabeth Riegler konnte sie mit 6:4 und 6:2 klar für sich entscheiden. 

Bei den Herren spielten sich die Brüder Himmelbauer in den Vordergrund und konnten die Seriensieger der letzten Jahr Horst Populorum und Georg Felbinger, richtig fordern. In einem großartigen Spiel musste sich Simon Himmelbauer im Halbfinale Horst Populorum nur ganz knapp 6:4 und 7:5 geschlagen geben, wobei er im 2. Satz bereits mit 5:2 voran gelgen ist. Überraschend klar konnte sich Lukas Himmelbauer gegen Rekordsieger Georg Felbinger mit 6:1 und 6:3 durchsetzen. 

Einseitig verlief dann das Finale, Vorjahrssieger Horst Populorum konnte den Angriff von Lukas Himmelbauer noch einmal abwehren und gewann schliesslich klar mit 6:2 und 6:1.

Im Herren B-Bewerb kam es zu einem Finale der Brüder Ittensammer, wobei sich Reinald mit 6:1 und 7:6 durchsetzen konnte. 

Perfekt organisiert wurde das Turnier von den beiden "Sektionschefs" Mike Peböck und Wolfgang Friedl. 

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und