Tennis

Erster Sieg in Gruppe A

Nach 5 Aufstiegen in Folge, spielen wir seit heuer mit Bad Zell 1 erstmals in der Gruppe A im Freiwaldcup.

Dass hier die "Trauben" für uns sehr hoch hängen wussten wir schon vor Beginn der Saison. Dies bestätigte sich dann auch in den ersten Spielen: Stark ersatzgeschwächt hatten wir in Runde 1 gegen Titelverteidiger Union Unterweißenbach 1 nicht den Funken einer Chance und verloren ganz klar mit 0:9. Leider sehr knapp ging auch das 2. Spiel gegen den TV Sandl 1 mit 4:5 verloren. Mitentscheidend das kurfristige Fehlen von unserer Nummer 2 Populorum Horst, der kurzfristig einen Geschäftstermin im Ausland wahrnehmen musste, sowie die verletzungsbedingte Aufgabe von Ralph im Einzel beim Stand von 3:0 und die Niederlage von Werner im Champions Tiebreak.

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Union Gutau 1 konnten wir heute mit der stärksten Mannschaft antreten, sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen. Völlig überraschend konnten wir dieses Spiel klar mit 7:2 für uns entscheiden: 

  • Erstmals eine Niederlage im FWC musste Georg im 1. Einzel einstecken. Knapp musste er sich im Champions Tiebreak geschlagen geben.
  • Horst und Reinald konnten die nächsten Einzel relativ klar für sich entscheiden, so stand es nach der 1. Runde 2:1 für uns.
  • Bei den Damen wurden die Punkte geteilt, Simone verlor ihr Spiel, Medi konnte es gewinnen.
  • Die Vorentscheidung gab es dann im letzten Herren Einzel. Bei hochsommerlichen Bedingungen verlor Werner Satz 1 knapp mit 5:7, gewann Satz 2 relativ klar mit 6:1. Die Entscheidung musste im Champions Tiebreak fallen. Wie der sichere Sieger aussehend, gab es bei 9:3 nicht weniger als 6 Matchbälle für Werner. Plötzlich riess der Faden und plötzlich sah er sich selbst einen Matchball gegeüber 9:10. Mit dem Rücken zur Wand und etwas Spielglück konnte er das Spiel aber doch noch mit 12:10 gewinnen und uns so mit 4:2 in Führung bringen. 
  • Überraschenderweise waren alle Doppel eine relativ klare Angelegenheit für uns und konnten alle in 2 Sätzen gewinnen. 

Nächste Runde im Kampf gegen den Abstieg am Sonntag 28.06. Zuhause gegen die Union Schweinbach. 

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und