Leichtathletik

Großartige Laufleistungen in Pregarten!

Seit einiger Zeit gibt es eine kleine Laufgruppe in Bad Zell, die bei diversen Laufveranstaltungen an den Start geht. Speziell bei Läufen in der näheren Umgebung (Grein und Pregarten) wollen wir uns präsentieren und auch Werbung für unseren Lauf im Herbst zu machen. 

Nicht weniger als 16 Läuferinnen und Läufer gingen heute beim Citylauf in Pregarten an den Start. Dabei konnten großartige Erfolge errungen werden:

BERTIGNOLL Matteo Knirpse männlich Rang 3
SCHUSTER Romy Kinder U 8 weiblich Rang 3
HÖFER Paul Kinder U 10 männlich Rang 2
SCHWABEGGER Marlene Jugend U 16 weiblich Rang 1
SCHWABEGGER Carina Jugend U18 weiblich Rang 1
HINTERREITER Sabine Damen U 20 weiblich Rang 1
POSCHER Sabine Damen AK 40 Rang 3
ORTNER Magarete Damen AK 45 Rang 2
ITTENSAMMER Reinald Herren AK 50 Rang 2
SCHINNERL Christine Damen Gesamt Rang 6

Im extra ausgetragenen Staffelbewerb (4 x 900 m) konnten wir (Schuster Jürgen, Ortner Magarete, Ittensammer Reinald und Schinnerl Christine) im Mixed Bewerb Rang 4 erringen. 

Dazu noch sehr gute Leistungen in ihren Klassen von BERTIGNOLL Nico, THALMEIER David, LEMPRADL Niklas, SCHWABEGGER Michael und SCHUSTER Jürgen.  

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und