700 Zuseher bei SK RAPID Training!!!
Dass Rapid Wien in Österreich der erfolgreichste, bekannteste Verein ist, ist schon allgemein bekannt. Aber, dass ein normales Training mit Autogrammstunde 700 Zuseher anzieht, dürfte wohl auch beim Rekordmeister nicht allzu oft vorkommen. Mancher Verein in Österreichs höchster Liga und auch in der 2. Liga wären froh über solche Zuseherzahlen bei einem Spiel.
So geschehen am Freitag 10. Juli beim Trainingslager in Bad Zell. Autokennzeichen von Eferding bis Amstetten wurden am Parkplatz in Bad Zell gesichtet. Viele Fans erlebten dabei sicher unvergessliche Stunden und konnten viele Fotos, Selfies mit nach Hause nehmen.
Da sich alle Spieler, Trainer und auch Funktionäre Zeit für die Fans nahmen, gibt es vermutlich nun, in der ohnehin großen Anhängerschaft, vermutlich noch um einige mehr. Die gesamte Mannschaft entpuppte sich als äusserst freundlich, höflich und zugänglich.
Neben der Autogrammstunde gab es noch ein Prominentenelfmeterschiessen mit den Bürgermeister aus Bad Zell Tischler Hubert und einigen Nachbargemeinden, Herbert Haunschmid aus Schönau und Richard Freinschlag aus Pierbach, Hoteldirektor Thomas Fröhlich und dem Tourismusgeschäftsführer Hans Hinterreiter, Sektionsleiter Werner Ittensammer, Trainer Wurm Franz, Pfarrer Hans Resch und den erfolgreichen U12 Spielern Sebastian Gangl und Lukas Wurzer.
Die Meistermannschat der U12 der BSU Juniors (Regionsliga) wurde dann auch noch geehrt, ebenso bekamen die 1B Mannschaft der Union Bad Zell ihre Meistermedaillen.
Alles in allem ein perfekter Nachmittag!
Die Sportunion Bad Zell bedankt sich auf diese Weise beim SK RAPID WIEN für die hervorragende, unvergessliche Woche bei uns in Bad Zell, im Hotel Lebensquell und im Hedwigspark und wir hoffen sehr auf ein Wiedersehen in den nächsten Jahren.