Volleyball

Stolz zurückblicken – motiviert nach vorne schauen

Auf geht´s in die neue Saison 2015/16

Auf eine viel bewegte Saison kann die Damenmannschaft erfolgreich zurück blicken. Zweimal wöchentlich treffen sich die Damen zu einem abwechslungsreichen und vielseitigen Training, welches von unserer motivierten Trainerin Barbara Wurm gestaltet wird. Höhepunkte waren die zwei Trainingslager, jeweils im Sommer/Herbst 14 und Winter/Frühjahr 15. Diese fanden jeweils in Bad Zell statt. Hierzu werden uns dankenswerterweise  immer die Hallen der Arena und Hauptschule zur Verfügung gestellt. Ein Besuch im Lebensquell, in der Kältekammer und im Fitnessstudio waren immer fixe Programmpunkte.

Neben der Förderung und Verbesserung der spielerischen Leistungen, ist auch eine positive Gruppendynamik ein wichtiges, gemeinsames Ziel. Durch den gemeinsamen Besuch von Veranstaltungen, Wanderungen, Grillereien und das Mitgestalten von Aktivitäten (Punschstand am Weihnachtsmarkt, Beachturnier,…) wird der Gruppenzusammenhalt gefördert, was dann schließlich am Spielfeld ersichtlich wird.

Die 2. Landesliga stellte sich für das Team als optimal heraus. Die Mannschaft trifft auf Gegner, wie Grieskirchen, Waldhausen und St. Georgen/Gusen, die eher schwer zu bezwingen waren, aber trotzdem konnten wir einige Sätze auf unser Konto verbuchen. Diverse Siege über Teams, wie Steyr, PrinzBrunnenbau Volleys Perg, brachten uns schlussendlich die nötigen Punkte, welche uns auf den sechsten Rang platzierten. Somit können wir abschließend  auf eine tolle Ergebnisliste und erwartungsvoll auf die neue Saison 2015/16 blicken.

Tabelle 2 Landesliga im Meisterschaftsjahr 2014/15

  1. UVB Sparkasse Grieskirchen
  2. Union Waldhausen
  3. TSV St. Georgen/Gusen
  4. TSV VC St. Marienkirchen
  5. UVB Raab
  6. Union Bad Zell
  7. TV Steyr
  8. Prinz Brunnenbau Volleys Perg
  9. VG Volleyknights

Die neue Saison starten wir mit einer leicht veränderten Teamzusammensetzung, da sich einige Spielerinnen in Babypause befinden. Dazu möchten wir den frisch gebackenen Mamas alles Gute wünschen und freuen uns auf eine baldige Rückkehr.
Glücklicherweise können wir das Team mit motivierten und talentierten Nachwuchsspielerinnen, wie Andrea Moser und Marlene Schwabegger auffüllen und freuen uns über jungen, frischen Wind in der neuen Saison.
In diese starten die Volleyballdamen der Union Bad Zell auch bereits Anfang September wieder mit Trainingstagen in und um Bad Zell.

Auch unsere Jugendspielerinnen werden ab Herbst wieder von unseren fleißigen Trainerinnen Barbara, Theresa, Johanna, Antonia und Nadja motiviert und unterstützt.

Wir freuen auf eine hoffentlich spannende, verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2015/16 mit neuen und alten Gesichtern und hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützer bei unsern Heimspielen.

 

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und