Volleyball

UNION Volleyball Landesmeisterschaft

Auch dieses Jahr nutzten die Bad Zeller Volleyballmädels wieder die Chance, sich bei den Union Landesmeisterschaften am 2. Oktober für die kommende Meisterschaft vorzubereiten. Mit Grießkirchen und Esternberg hatten die Zeller zwei nicht unbekannte Gegner und es war klar, dass es keine einfache Aufgabe sein wird, diese zu besiegen.

Beim 1. Spiel gegen Grießkirchen gab es zwar Startschwierigkeiten, doch konnte man sich mit jeden Satz deutlich verbessern und sich immer besser auf einander einspielen.
Ein viel besserer Start gelang den Mädels im Spiel gegen Esternberg. Obwohl das Spiel sehr ausgeglichen war, musste man nach sehr knappen Sätzen das Spiel mit 3:1 abgeben.

Durchaus positiv kann man nach diesem Turnier, trotz des 3. Platzes, auf die Meisterschaft blicken. Unsere jungen U 16 Spielerinnen Andrea Moser und Marlene Schwabegger konnten schon jetzt gut in die Mannschaft integriert werden. Außerdem konnten bei den Union Landesmeisterschaften viele neue Taktiken ausprobiert werden, mit denen sie sich bei den Meisterschaften gute Chancen erhoffen.  

Am 7. November bestreiten die Volleyballerinnen ihr erstes Meisterschaftsspiel zuhause in Bad Zell gegen Waldkirchen und St. Georgen an der Gusen und sie würden sich über viele Zuschauer sehr freuen. Der Beginn ist um 13:00 Uhr. 

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und