Volleyball

Perfekter Saisonstart für Volleyball Damen

Nach langer und intensiver Vorbereitung war es am Samstag den 7.11. endlich soweit und man startete mit einem Heimspiel gegen St. Georgen/Gusen und Waldhausen in die Meisterschaftssaison.

Im ersten Spiel konnten die Bad Zeller Damen gleich überraschen und gegen St. Georgen  mit einem 3:0 einen vollen Erfolg erzielen und somit die ersten 3 Punkte aufs Konto holen. Starke Angriffe und gute Serviceleistung waren der Schlüssel zum Erfolg.  Das Team war optimal aufeinander eingestellt und so wurden kaum Eigenfehler gemacht.

Im zweiten Satz hatten  sowohl unsere Gegner als auch die Zeller einige Satzbälle – die Zeller Damen hatten letztlich die besseren Nerven und konnten den Sack zumachen.

Im dritten Satz waren wir wieder klar besser und siegten verdient mit 3:0

Union Bad Zell – St. Georgen: 3:0 (25: 17, 29:27, 25:16)

Im zweiten Spiel gegen Waldhausen konnten die Zellerinnen wieder  ein sehr gutes Spiel abliefern. Nur im zweiten Satz konnten viele Angriffsmöglichkeiten  nicht in Punkte verwandelt werden und mussten den Satz abgeben. Im dritten und vierten Satz starteten wir wie ausgewechselt ins Spiel und konnten mit einer kämpferischen Verteidigungsleistung überzeugen. Die Zuspieler konnten die Angreifer gekonnt in Szene setzen und mit überlegten und konstanten Angriffen konnten wir das Spiel mit 3:1 auch klar für uns entscheiden.

Union Bad Zell – Waldhausen: 3:1 (25:16, 13:25, 25: 13, 25:17)

Am 14.11. ist das erste OÖ Cupspiel in Grieskirchen. Die Nächste Meisterschaftsrunde findet am 29.11., ab 12.00 in der Arena Bad Zell statt. Gegner sind die Prinz Brunnenbau Volleys und die Hornets Perg.  Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung und hoffen euch beim nächsten Heimspiel wieder auf der Gallerie zu begrüßen.

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und