Leichtathletik

Wurm Johannes gewinnt Altjahreslauf

Wie jedes Jahr, der letzte ernst zunehmende Lauf im Mühlviertel und wie jedes Jahr auch heuer sehr stark besetzt, mit der nahezu gesamten Laufelite im Mühlviertel.

Ein Läufer stellte dabei aber alle in den Schatten und gewann erstmals den Altjahreslauf in Kastsdorf: WURM JOHANNES smiley!

In ganz überlegener Manier setzte sich Johannes vor dem 8fachen Österreichischen Meister im Duathlon, Karl Prungraber aus Gallneukirchen durch. Dahinter mit Julian Kreutzer ein Starter bei der Berglauf WM 2015 und Bezirksmeister Matthias Aumayr, ebenso im geschlagenen Feld Martin Karl und Treppenlauf Weltmeister Rudi Reitberger. 

Wir gratulieren Johannes zu dem tollen Erfolg und wünschen ihm schon alles Gute für das Jahr 2016!!!

Hier die gesamte Ergebnisliste:

http://sportunion.at/club/4036/doc/Laufen/Altjahreslauf%20Katsdorf.pdf

Nächster Start der Laufgruppe der Union, sicher wieder mit vielen Läuferinnen und Läufern, beim Altjahreslauf in Grein am 27.12. 

 

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und