Volleyball

Niederlage in Waldhausen

Die 3. Meisterschaftsrunde war für die Volleyballerinnen am 12. Dezember in Waldhausen und es stand dieses Mal nur ein Spiel, gegen die Gastgeber selber, auf dem Programm. Besonders war außerdem, dass für dieses Spiel der Kader aus sehr vielen jungen Spielerinnen bestand.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten der Zeller fanden sich diese gut in das Spiel ein und man konnte Waldhausen durchaus auf Augenhöhe begegnen. Beide Mannschaften konnten durch starke Angriffe das jeweils andere Team unter Druck setzten. Trotz guter Aufholjagd der Zeller musste der erste Satz an Waldhausen abgegeben werden. Im 2. Satz wurden leichte Änderungen an der Aufstellung gemacht, welche sich als sehr sinnvoll bewies. Die Zeller konnten sich so von Anfang an absetzten und gewannen den 2. Satz relativ souverän. Die Waldhausner konnten im 3. und 4. Satz jedoch nochmal ihre Kräfte mobilisieren und die Gegner unter Druck setzen. Unsere Volleyballsmädels scheiterten in diesen Sätzen an kleineren Unstimmigkeiten und Eigenfehlern. Außerdem tat man sich oft schwer sich in der ziemlich kleinen und niedrigen Halle zurecht zu finden.

Nichts desto trotz kann man stolz darauf sein, auch mit einem so jungen Kader mithalten zu können. Durch diese Niederlage ändert sich vorerst in der Tabelle nichts und die Zeller verweilen auf den zweiten Platz, hinter Hornets Perg.

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und