Volleyball

Sieg und Niederlage

Am Sonntag den 28. 2. traten die Zellerinnen die Reise nach Grieskirchen an, um die ersten Spiele der Platzierungsrunde der 2. Landesliga zu bestreiten. Die Grieskirchnerinnen waren wir erwartet ein sehr starker Gegner und vor allem im Angriff waren sie uns an diesem Tag überlegen. Wir konnten zwar durch eine sehr gute Verteidigung lange dagegenhalten, das Spiel ging aber mit 3:1 verloren.

Nach der langen Spielpause, in der Perg gegen Grieskirchen spielte, dauerte es eine Zeit, bis die Zellerinnen wieder ins Spiel fanden. Nachdem wir den ersten Satz noch 20:25 an Perg abgeben mussten, konnten wir die nächsten beiden Sätze klar für uns entscheiden. Zu einem richtigen Krimi entwickelte sich dann der 4. Satz. Da die Zellerinnen viele Eigenfehler im Angriff und auch in der Verteidigung machten, lagen wir schon 19:24 zurück. Das Team konnte dann aber ihre Nervenstärke unter Beweis stellen und nach einer tollen Serviceserie von Theresa Freinschlag konnte der Satz noch 26:24 gewonnen werden und somit der 3:1 Sieg gesichert werden.

Die Bad Zellerinnen liegen damit auf Platz 3 von 8 in der Tabelle.

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und