Tennis

Knappe Niederlage im Freiwaldcup

Am Samstag begann für Bad Zell 1 die Saison im Freiwaldcup. Die Erwartungen waren nicht allzu gross, ging es gleich in der ersten Runde auswärts gegen den Titelverteidiger Union Gutau 1. 

Durch die Neuregelung darf heuer unser Felbinger Georg nicht mehr spielen, Populorum Horst war auf Urlaub, ebenso verhindert Haider Simone. Durch unseren großen Kader konnten wir die Lücken problemlos schliessen und so verloren wir nur knapp mit 4:5.

Der Beginn war sehr viel versprechend, liessen doch Ittensammer Werner und Beyrl Vinzenz ihren Gegner nicht viel Chancen und gewannen jeweils in 2 Sätzen. Das 1er Spiel von Ittensammer Reinald ging knapp im Champions Tiebreak verloren. Die 2 Serie ging dann klar an Gutau, die alle 3 Einzel relativ sicher gewannen. So musste die Entscheidung im Doppel fallen, wo wir beide Herren Doppel im Tiebreak gewinnen konnten. Das entscheidende Damendoppel ging leider ganz knapp verloren, wobei in Satz 1 eine 5:1 Führung verspielt worden ist und Satz 2 im Tiebreak verloren ging.

So können wir erhobenen Hauptes ins nächste Spiel am 21.05. gegen Neumarkt 1 gehen und hoffen auf die ersten Punkte.

Bad Zell 2 startet am Samstag um 13.00 Uhr gegen die Union St. Oswald.  

Das könnte dich auch interessieren...

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und