Fußball

DANKE Frank!

Im Jahr 2004 lotsten die Verantwortlichen der Sportunion Bad Zell Franz Wurm als Spielertrainer in den Hedwigspark. Damals befanden wir uns in der 2. Klasse NordOst und unser Kader bestand aus vielen Talenten und wenig erfahrenen Spielern. Mit seiner Mentalität, die er in der Landesliga Woche für Woche als Spieler an den Tag gelegt hat brachte er Selbstbewusstsein, Ehrgeiz und Kampfgeist in die talentierte Truppe. Mit diesen Eigenschaften bereichert schafften wir dann 2006/2007 den Aufstieg in die 1. Klasse.

Nach einem halben Jahr in der 1. Klasse folgte er dem Ruf seines Heimatclubs Schwertberg, die ihn als Cheftrainer engagierten. Die Arbeit von Franz war das Fundament dafür  um später den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen. 

In der Saison 2013/2014 befanden wir uns nach dem Abstieg aus der Bezirksliga teilweise nur zwei Punkte vom Abstieg in die 2. Klasse entfernt. Nach einigen Gesprächen erklärte sich Franz bereit uns in der „Notlage“ zu helfen und konnte so seinen Teil dazu beitragen den Abstieg erfolgreich abzuwenden.

Nach einem beruflichen Aufstieg in jüngster Vergangenheit war es ihm nicht mehr möglich das Engagement und den Ehrgeiz, der ihn so auszeichnet, an den Tag zu legen, wodurch wir uns entschieden haben ab sofort, in aller Freundschaft, getrennte Wege zu gehen.

Wir möchten die besonderen Verdienste die er für die Sportunion Bad Zell geleistet hat explizit erwähnen und betonen, dass Franz und seine Familie jederzeit gern gesehene Gäste im Hedwigspark sind.

Das könnte dich auch interessieren...

Siege für die Volleyball Damen

Am 11.01.2026 ging es für unsere Volleyballmädels auf eine weite Reise nach Oberneukirchen. Um 12 Uhr startete das erste Spiel, in dem die Mädels ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten und einen souveränen 3:0-Sieg gegen St. Georgen/Gusen 2 einfuhren.🥳   Nach einer Spielpause ging es weiter gegen die Heimmannschaft Oberneukirchen 2. Mit einem holprigen und

Eisstockortsmeisterschaft 2026

Trotz eines kurzfristig angesetzten Termins wurde die diesjährige Eisstockortsmeisterschaft erfolgreich durchgeführt. Sieben Teams nahmen am Bewerb teil und fanden dabei nahezu  perfekte Eisbedingungen vor. In spannenden und fairen Spielen zeigte sich ein hohes sportliches Niveau. Am Ende setzte sich die Mannschaft Gutauer Straße durch und sicherte sich den Sieg. Der Sektionsleiter Stefan Denkmaier zeigten sich

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen