Gute Leistung und erster Erfolg in Perg
Acht Volleyball-Mädls und die Trainerin Maria Hoser machten sich am Samstag, den 10.12.2016, auf den Weg zum nächsten Volleyballspiel nach Perg. Die Mädls waren trotz der bisher noch nicht sehr erfolgreichen Saison sehr motiviert und freuten sich schon auf das Spiel gegen die Prinz Brunnenbau Volleys ASKÖ Perg. Vermutlich hatte auch die Aussicht auf eine Belohnung am Bad Zeller Weihnachtsmarkt dazu beigetragen, dass alle Spielerinnen ihr Bestes gaben.
Die Volleyballmädls starteten sehr gut in den ersten Satz und konnten gegen die junge Perger Mannschaft bereits von Beginn an einen großen Vorsprung erzielen. Es gelang den Gegnern dennoch zu Ende des Satzes noch einmal einige Punkte zu holen, was aber letztlich am Satzsieg der Zellerinnen nichts mehr änderte. Der zweite Satz begann leider genauso wie der erste Satz endete – die Perger Damen konnten sich mit einer starken Verteidigung und vielen Eigenfehlern der Zeller Volleyballerinnen von Beginn an absetzen und entschieden so den Satz schließlich 18:25 für sich. Im dritten Satz konnten die Volleyballmädls aus Bad Zell wieder an die gute Leistung des ersten Satzes anknüpfen und holten sich verdient den Satz mit 25:10 Punkten. Schließlich konnten die Volleyballerinnen auch den letzten Satz für sich entscheiden und holten sich dadurch das erste gewonnene Spiel dieser Saison und somit auch drei Punkte in der Tabelle. Der Sieg wurde anschließend bei einem gemeinsamen Essen und einem Besuch am Weihnachtsmarkt in Bad Zell gefeiert.
In der Tabelle konnte man sich dadurch vom Tabellenende einen Platz nach oben kämpfen und befindet sich somit aktuell auf dem 5. Platz vor den Prinz Brunnenbau Volleys ASKÖ Perg. Im Grunddurchgang warten im neuen Jahr noch drei Spiele auf die Bad Zellerinnen. Die ersten beiden finden am 15.01.2017 gegen TSV St. Georgen/Gusen und Union Waldhausen statt, das letzte Spiel ist am 28.01.2017 gegen Sportunion ADM Linz.