Volleyball

Niederlage gegen ADM Linz

Im letzten Meisterschaftsspiel in der Herbstrunde am 28. Jänner 2017 mussten sich die Zeller Volleyballerinnen abermals gegen ADM Linz geschlagen geben.

Schon auf der Hinfahrt zur der Heimhalle der ADM Mädels in Dornach, war den Zellern durch das Zusammentreffen mit dieser Mannschaft zwei Monate vorher bewusst, dass es sich um eine sehr starke Mannschaft handelte, die den Zellern alles abverlangte.

Beim Spiel gelang es unseren Volleyballmädels zwar oft ganz gut mit gut überlegten und platzierten Angriffen die starke ADM Verteidigungskette zu durchbrechen. Doch nach oft spektakulären Ballwechseln, bei denen die Zeller durchaus gut mithalten konnten, gelang es meist dem Gegner durch sehr starke Angriffe oder unglaublichen Verteidigungsaktionen den Punkt für sich zu holen. Schlussendlich mussten die Zeller eine klare 0:3 Niederlage einstecken.

Nach einer weniger erfolgreichen Herbstrunde, werden die Volleyballmädels die nötigen Schlüsse ziehen und sich umso stärker auf die Frühlingsrunde vorbereiten. Die Mannschaft wird ein kleines Trainingslager im Februar dazu nutzen, sich weiter zu verbessern und folglich in der Frühlingsrunde an die gewohnten Leistungen der vorigen Saisonen wieder anknüpfen zu können um wieder voll anzugreifen.  

Das könnte dich auch interessieren...

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

20. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:  YOGA – GUTEN MORGEN Wirbelsäule aktivieren Schneidersitz – eventuell auf einer zusammengefalteten Decke Gesäß auf der Seite links und rechts hochziehen, damit du die die Sitzbeinhöcker gut spürst Schultern einmal von vorne, oben nach hinten rollen und Augen schließen Zwei tiefe Atemzüge, durch die Nase einatmen und den Mund ausatmen Augen

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender

19. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Kraft Arme Schnapp dir ein Handtuch, Theraband, Mini-Band,… Überkopf nach hinten 》runter ziehen 》dabei das Handtuch kräftig auseinander ziehen 》komm wieder zurück nach vorne ‐——————————————— ❗gute Bauchspannung ❗nicht nach vorne ausweichen ❗es arbeiten nur die Arme, unser Oberkörper bleibt ganz ruhig Hier geht es zum Video:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

16. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute ist wieder Ausdauertraining angesagt: 1. Schönes Weihnachtslied anhören 2. Für die Dauer des Liedes abwechselnd linkes und rechtes Knie heben oder für die Streber Kniehebelauf. Beide Varianten mit wechselnder Geschwindigkeit durchführen. Zu beachten: schöner aufrechter Stand, gute Körperspannung, atmen nicht vergessen und aufs Lächeln auch nicht. Los geht’s- Jingle Bells,

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender:

15. Türchen vom Fitsport-Adventkalender: Heute trainieren wir die Atemmuskulatur: Am Rücken liegend tiefes Einatmen durch die Nase in den Bauch-Bauchdecke hebt sich langsam. Langes Ausatmen durch den Mund mit gespitzten Lippen, so als würde man versuchen leise zu pfeifen- Bauch wird flach. Die Übung 5x durchführen. Bei regelmäßiger Durchführung wird das Zwerchfell gekräftigt, elastischer und