Niederlage gegen ADM Linz
Im letzten Meisterschaftsspiel in der Herbstrunde am 28. Jänner 2017 mussten sich die Zeller Volleyballerinnen abermals gegen ADM Linz geschlagen geben.
Schon auf der Hinfahrt zur der Heimhalle der ADM Mädels in Dornach, war den Zellern durch das Zusammentreffen mit dieser Mannschaft zwei Monate vorher bewusst, dass es sich um eine sehr starke Mannschaft handelte, die den Zellern alles abverlangte.
Beim Spiel gelang es unseren Volleyballmädels zwar oft ganz gut mit gut überlegten und platzierten Angriffen die starke ADM Verteidigungskette zu durchbrechen. Doch nach oft spektakulären Ballwechseln, bei denen die Zeller durchaus gut mithalten konnten, gelang es meist dem Gegner durch sehr starke Angriffe oder unglaublichen Verteidigungsaktionen den Punkt für sich zu holen. Schlussendlich mussten die Zeller eine klare 0:3 Niederlage einstecken.
Nach einer weniger erfolgreichen Herbstrunde, werden die Volleyballmädels die nötigen Schlüsse ziehen und sich umso stärker auf die Frühlingsrunde vorbereiten. Die Mannschaft wird ein kleines Trainingslager im Februar dazu nutzen, sich weiter zu verbessern und folglich in der Frühlingsrunde an die gewohnten Leistungen der vorigen Saisonen wieder anknüpfen zu können um wieder voll anzugreifen.